News - SC West Köln 2005er U10 Saison 2014/15

14.05.2015 U10 Sport Pasch Cup bei der SG Kaarst!
Bei herrlichem Wetter ging es am heutigen Vatertag in der Vorrunde als erstes gegen Borussia Mönchengladbach gegen die wir vor einer Woche in München unentschieden spielten! Anders als in München wollten wir diesmal aber unsere Überlegenheit auch in 3 punkte umwandeln! Es sah auch alles danach aus! Wir gingen verdient 2 mal in Führung und doch mussten wir uns am Ende absolut unnötig durch zwei "Eigentore" mit 2:3 geschlagen geben!
Als nächstes ging es gegen Union Nettetal wo wir hoch verdient mit 3:0 gewinnen konnten! Im dritten Spiel verschliefen wir die ersten 4 Minuten und lagen schnell 0:2 gegen Hannover 96 zurück! Dann gestalteten wir das Spiel zwar ausgeglichen aber der Spielstand änderte sich nicht mehr!
Als viertes ging es dann gegen Rot Weiß Essen , hier erspielten wir einen verdienten 1:0 Sieg! Somit ging es im letzten Spiel der Vorrunde gegen Holstein Kiel um den Einzug ins Viertelfinale! Wir mussten gewinnen und so spielten unsere Jungs voll auf Sieg und es entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor!! Gleich 5 mal standen wir eins gegen eins vor dem TW aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie und damit nicht genug, nicht nur das wir unsere klare Überlegenheit nicht nutzten sondern kurz vor dem Abpfiff konterte Kiel ein einziges mal und es kam wie es kommen musste... 0:1 ! Traurig aber wahr!!
Somit zogen aus unsere Gruppe Borussia Mönchengladbach , Hannover 96 und Holstein Kiel unter die ersten 8 ein und wir mussten uns mit den Spielen um Platz 9-16 begnügen!
Nach dieser bitteren und absolut unnötigen Pleite war dann auch endgültig die Luft raus! Trotzdem gewannen wir das Viertelfinale 9-16 gegen FC St. Pauli und waren damit schon unter den besten 12!
Nun ging es eigentlich im Halbfinale 9-12 gegen den Gewinner des Spiels 1.FC Köln - FC Augsburg! Köln gewann aber die 4 Trainer besprachen sich kurz und einigten sich auf eine kleine Änderung!
Da St.Pauli und Augsburg schon in der Vorrunde gegeneinander spielten und wir und der FC ja auch schon einige Spiele zusammen hatten vereinbarten alle das wir zum ersten mal gegen Augsburg spielten und der FC gegen St. Pauli ! Da die Platzierungen von 5-16 sowieso nur per 9meter ausgeschossen wurde war die Platzierung in diesem Fall für alle beteiligten völlig uninteressant und so einigten sich alle schon vor dem Spiel wer im Anschluss bei welchem 9meter schießen antritt! Das Spiel gegen Augsburg war also das insgesamt 7 und letzte Spiel an diesem Tag und das merkte man unseren Jungs auch an! Am Ende hieß es 1-2 für den Bundesligisten!
Auf dem Papier waren unsere 7 Jungs die heute alle 7 Spiele bei sehr sommerlichen Temperaturen komplett durch gespielt haben damit zwölfter aber das war wie schon gesagt in diesem Fall absolut zweitrangig!
Die Jungs haben alle Reserven heute rein geworfen , einzig im Abschluss wollte es heute nicht so laufen ! Spielerisch gehörten wir einmal mehr viel weiter nach vorne in der Endabrechnung!
Aber auch aus solchen Tagen lernen wir und versuchen schon am kommenden Wochenende beim Top Roßbacher Cup in der Nähe von
Frankfurt unser Glück aufs neue!
-----------------------------------------------------------------------------
13.05.2015 Nachdem wir gestern im vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen das 2004er u11 Team von VFL Leverkusen verdient mit 6:4 und gewinnen konnten und somit den neunten Rückrunden Sieg in Folge einfahren konnten geht es morgen zum nächsten top Event!
Beim U10 Sport Pasch Cup bei SG K
aarst warten u.a. Teams wie Borussia Mönchengladbach , Hannover 96 , FC Augsburg , FC St. Pauli , Darmstadt 98 , Rot Weiß Essen , VFL Bochum ...
Also auf ein neues
--------------------------------------------------------------------------------
10.05.2015 Zum abschluß eines perfekten "Stollenstrolche-Profi-Wochenende" in der Sportschule Duisburg Wedau, konnten unsere Jungs ein sehr munteres Freundschaftsspiel mit vorheriger Pressekonferenz bei Fortuna Köln
(auf D Jugend Feld) verdient mit 3:0 gewinnen!!
--------------------------------------------------------------------------------
09.05.2015 Nachdem wir am Dienstag und Donnerstag in dieser Woche gleich 2 Meisterschaftsspiele gegen Nippes 78 (6:2) und 
Borussia Hohenlind (2:1) verdient gewinnen konnten und damit nun 8 Siege in Folge vorweisen können, genießen unsere Jungs nun das
"Stollenstrolch des Jahres Profi Wochenende"!!
Erstes Training liegt schon hinter uns ! Gleich folgt dann die Einkleidung und ein Fotoshooting... Ehre wem Ehre gebührt
--------------------------------------------------------------------------------
02.05.2015 2.Tag beim Top besetzten U10 Teamplayer Cup in Hebertshausen!
Nachdem wir am Vortag mit "weißer" Weste sehr gut durch die Vorrunde gekommen sind ging es nun am Finaltag unter den 16 besten Teams von insgesamt 40 Startern in die Zwischenrunde!
Als erstes ging es gegen Borussia Mönchengladbach die ihre Vorrundengruppe u.a. Vor Redbull Salzburg klar gewonnen hatten! Die letzten beiden Spiele gegen Gladbach konnten wir für uns entscheiden und auch diesmal waren wir die spielbestimmende Mannschaft und wir erspielten uns einige sehr gute Möglichkeiten! Einzig der Starke TW und der Pfosten retteten für Mönchengladbach am Ende ein schmeichelhaftes unentschieden!
Im zweiten Spiel war der Gegner dann kein geringerer als der große FC Bayern München! Davon ließen sich unsere Jungs aber absolut nicht beeindrucken und zeigten eine klasse Leistung gegen diesen starken Gegner!
Bis 4 Minuten vor dem Ende gestaltete sich das Spiel absolut ausgeglichen und wir konnten Bayern komplett von unserem Tor fern halten aber dann mussten wir quasi mit dem ersten Schuss aufs Tor den Rückstand hinnehmen! Trotzdem gaben unsere Jungs nicht auf und drückten in den letzten 4 Minuten den großen Gegner komplett in die Defensive!
Leider fiel der verdiente Ausgleich nicht mehr, aber trotzdem konnten wir mit diesem tollen Spiel mehr als zufrieden sein! Das es eine klasse Leistung war bekamen unsere Jungs dann auch von vielen neutralen Zuschauern zu hören nach dem Spiel! Nun stand Bayern als erster schon fest im Halbfinale und zwischen uns und Bor. MG ging es noch um den 2.Platz !
MG hatte das zweite Spiel gegen SV Memmingen , die am Tag zuvor hinter Hertha BSC in die Hauptrunde rutschen , hoch gewonnen und so mussten wir zum einen auf Hilfe der Bayern gegen MG hoffen und zum anderen mussten wir selbst alles nach vorne werfen um ein besserer Torverhältnis zu bekommen! Leider trennten sich Bayern und MG aber dann unentschieden und damit nutze auch unser 5:0 Sieg gegen Memmingen nichts mehr!
Gladbach spielte damit um 5-8 und wir um 9-12!
Hier ging es dann im Halbfinale gegen den Kroatischen Erstligisten Rejika ! Dieses Spiel gewannen wir verdient und auch im abschließenden Spiel um Platz 9 gegen Werder Bremen gingen wir als Sieger vom Platz und sicherten uns damit eine top Platzierung als kleinster Fisch im Teich der großen!
Einmal mehr haben unsere Jungs also eindrucksvoll bewiesen was sie können und wenn man sich den Endstand mal anschaut wer alles unter den ersten 16 steht oder sogar noch dahinter... Und wir sind mal wieder ganz vorne dabei ! Jungs wir sind Unfassbar Stolz auf euch!!!
--------------------------------------------------------------------------
01.05.2015 Bei aller bestem Fritz Walter Wetter kämpften (spielen war nicht lange möglich) sich unsere Jungs beim Top besetzten U10 Teamplayer Cup in Hebertshausen bei München mit 2 Siegen und 2 Unentschieden zusammen mit dem Bundesliga nachwuchs von TSG Hoffenheim erfolgreich durch die Vorrunde und stehen damit morgen unter den besten 16 Teams von 40!
In der Zwischenrunde geht es u.a. gegen den FC Bayern München und Borussia Mönchengladbach!
Und auch sonst sind alle ganz dicken Fische noch dabei! Juventus Turin, Redbull Salzburg , Rapid Wien, Hertha BSC Berlin , Werder Bremen...
Mal schauen was morgen auf neuem Untergrund noch so geht
---------------------------------------------------------------------------------
28.04.2015 6 Rückrundensieg in folge für unsere Jungs!!
Da unser Team am kommenden Wochenende mal wieder durch Land unterwegs ist , spielten wir gestern im vorgezogenen Meisterschaftsspiel in unserer SC West Arena gegen das 2004er U11 Team vom FC Pesch! Nachdem wir die ersten 5 Minuten nicht wirklich auf dem platz standen und mit 0-1 in Rückstand gerieten , fingen sich unsere Jungs aber von Minute zu Minute und so zogen wir zwischenzeitlich sogar auf 5-1 davon! Mit dieser deutlichen Führung ließen sie es aber dann zum ende hin etwas schleifen und so kam es dann zum trotzdem hoch verdienten 6-4 Sieg für unser Team!! Mit diesem Erfolg geht es nun am Donnerstag los zum U10 Teamplayer Cup nach Hebertshausen bei München wo so einige Hochkaräter auf uns warten!!
Unsere Jungs freuen sich schon riesig und werden einmal mehr versuchen im Teich der Großen mit zu schwimmen!
----------------------------------------------------------------------------
24.04.2015 Sehr überzeugender Auftritt unserer Jungs beim vorgezogen Meisterschaftsspiel gestern gegen das starke 2004er u11 Team von FSV Köln 99! Gegen den Tabellen dritten zeigten unsere Jungs bei sommerlichen Temperaturen das sie auch weiterhin auf dem ersten Platz der Rückrunden Tabelle stehen möchten und so holten wir einen hoch verdienten 4:0 Sieg und damit den 5 Sieg in Folge!!
Nun geht es am nächsten Dienstag gegen das u11 Team vom FC Pesch bevor es dann am Donnerstag Richtung München geht wo wir beim U10 Teamplayer Cup in Hebertshausen antreten werden und wo u.a. Juventus Turin , Bayern München , Redbull Salzburg , Hertha BSC Berlin und viele andere hochkarätige Teams auf uns warten!!
---------------------------------------------------------------------------
19.04.2015 Auch nach der "Oster" Pause bleiben unsere Jungs erfolgreich in der Meisterschaft! Zuerst ging es letzten Dienstag in unserer SC West Arena gegen das 2004er u11 Team von Spoho 98 gegen die unser Team hoch verdient mit 12:1 gewinnen konnten!
4 Tage später ging es zum Auswärtsspiel bei der u11 von Grün Weiß Nippes wo wir zwar nur eine Halbzeit gut spielten aber da stand es dann auch schon 7:0 für uns! Über die zweite Halbzeit gibt es nicht viel zu sagen!
Endstand 8:0 für uns !
Heute ging es dann noch zum kurzfristig geplanten Blitzturnier bei der 1.JFS Köln! Nach 4 eher müden spielen holten wir nach 2 siegen , einen unentschieden und einer Niederlage den 2.Platz!
Nun geht es am Freitag mit dem nächsten Meisterschaftsspiel weiter bevor es dann im Mai mit vollem Programm u.a. mit Turnieren in München, Frankfurt und Belgien in den Saison Endspurt geht!!
-------------------------------------------------------------------------------
10.04.2015 4 Tag nach unserem Sensationssieg in Brüssel ging es für unsere Jungs zum Falke Cup des SV Falke Bergrath! 
Mit einem Sieg im Finale gegen Fortuna Köln holten wir hier heute mit 5 Siegen aus 5 Spielen und 14 : 0  Toren zum 4.mal in Folge den Turniersieg! 
----------------------------------------------------------------------------
06.042015 SENSATIONELLER TURNIERSEG unserer Jungs beim Internationalen E Jugend European Crossing Cup am Ostermontag in Schaerbeek / Brüssel!!
Nachdem wir im letzten Jahr an gleicher stelle schon mit starken Leistungen unter die besten Teams kommen konnten und u.a. gegen den großen RSC Anderlecht gewinnen konnten , mischten wir diesmal das stark besetzte Teilnehmerfeld richtig auf!
Insgesamt gingen diesmal 40 Teams an den Start!
Namhafte Teams aus Belgien wie z.b. Anderlecht , Lüttich , Mechelen , Lierse ... oder aus Frankreich z.b. Paris , Lens , Metz , Stade de Reims , oder aus Weißrussland FC Minsk , aus der Türkei Emirdag Spor und viele mehr kämpften diesmal um den Turniersieg!
In der Vorrunde starteten wir gegen das Französische Team AC Boulogne Billancourt welches sich als Sieger eines Französichen Quali Turniers qualifiziert hatte! Gegen das körperlich stark überlegene Teams aus Frankreich hielten unsere Jungs von beginn an gut dagegen und nachdem wir vorher 3 mal nur Latte und Pfosten trafen fiel dann doch noch das erlösende Tor zum verdienten 1-0 Sieg für unser Team!!
Im zweiten Spiel ging es gegen den Belgischen Erstligisten Waasland-Beveren! Gegen dieses Team spielten wir in der letzten Saison bei einem Turnier von KRC Genk im Viertelfinale! Damals endete das Spiel Unentschieden und wir setzten uns im 9 meter schießen durch!
Diesmal ließen wir dem Gegner allerdings vom Anpfiff an keine Chance und so siegten wir verdient mit 2-0 !
Als 3. ging es gegen White Star Brüssel , einen Verein aus Belgiens zweiter Liga! Für Brüssel war es schon das vierte Spiel und sie hatten die ersten 3 allesamt gewonnen! Wir gingen früh mit 1-0 in Führung doch kurze Zeit später fiel durch einen Fernschuss der Ausgleichstreffer! Aber unsere Jungs spielten weiter auf Sieg und so holten wir am ende einen starken 4-1 Sieg!!
Als letztes wartete mit Etoile Elsautoise aus Belgien ein Team das ebenfalls als Sieger eines Qualiturnier ins Hauptfeld rutschte!
Für diesen starken Gegner ging es noch um den Einzug in Achtelfinale! Dafür mussten sie gegen uns gewinnen und in diesem fall wäre Brüssel noch auf Platz 3 abgerutscht! Dementsprechend wurden wir von den Anhängern von Brüssel lautstark angefeuert! Unsere Jungs dankten es ihnen mit einem Klasse Spiel und einem hoch verdienten 2-0 Sieg! Somit zogen wir mit 12 Punkten und 9-1 Toren ins Achtelfinale ein!
Unter den letzten 16 Teams waren u.a. auch noch Anderlecht , Paris , Metz , Lüttich , Mechelen , Lens , Charleroi und Lierse dabei..
Auf uns wartete der Belgische Erstligist Lierse SK die in ihrer Gruppe hinter Standard Lüttich zweiter wurden! Gegen das technisch starke Team übernahmen wir Anfang an das Kommando und so holten zogen wir mit einem verdienten 2-0 ins Viertelfinale unter die besten 8 Teams ein!
Im letzten Jahr unterlagen wir in dieser Runde , nach dem Achtelfinalsieg gegen RSC Anderlecht , gegen den späteren Finalisten KAA Gent. Aber diesmal wollten unsere Jungs einfach mehr!

Als Gegner wartet diesmal ein Team aus Frankreich auf uns!
US Sénart Moissy gewann ihre Vorrunden Gruppe u.a. vor dem FC Metz!
Moissy gíng das Spiel sehr defensiv an aber diese Taktik ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los! Unser Team erspielte sich einige gute Chance wovon dann auch zwei genutzt worden und somit zogen wir mit einem ungefährdetem 2-0 Sieg ins Halbfinale ein!!
Hier hieß es nun SC west Köln gegen das vereinte Belgien. Denn neben uns standen noch die Belgischen Erstliga Teams von Standard Lüttich , KV Mechelen und Sporting Charleroi unter den letzten 4!!
Für uns ging es nun gegen Sporting Charleroi die im Vorfeld mit Gfc Ajacco , RC Lens und FC Metz gleich 3 Französische Teams aus dem Turnier warfen!
Hier gingen wir zum ersten mal bei diesem Turnier in Rückstand aber wer dachte das sich unsere Jungs davon aus der Ruhe bringen ließen war schief gewickelt! Unser Team zeigt wie sehr es ins Finale wollte und so kämpften wir uns zurück ins Spiel und drehten es sogar mit einem Doppelschlag kurz vor ende des Spiels! Als der Abpfiff ertönte war der Jubel natürlich riesen groß!!
F-I-N-A-L-E !!!!!!
Vor beindruckender Kulisse hieß unser Gegner nun Standard Lüttich! Nach gebührendem einlaufen und Vorstellung aller Spieler bekamen die Zuschauer ein spannendes , umkämpftes und abwechslungsreiches Finale zu sehen mit einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten! Einzig das erlösende Tor wollte in den 2x10 Minuten einfach nicht fallen und so hieß es beim Abpfiff 0-0! Damit musste das 9meter schießen den Turniersieger ausmachen! Aufregender hätte es nicht laufen können.
Lüttich gewann den Münzwurf , entschied sich als erstes zu schießen und genau dieser erste Schuss wurde vergeben! Unsere Jungs blieben Konzentriert und versenkten alle 9 Meter eiskalt !!

TURNIERSIEG !!!!!!!!!!!!!!!! WAHNSINN !!!!!!! UNFASSBAR !!!
Auf das was unsere Jungs an diesem Tag , vom ersten Anpfiff um 9.30Uhr bis zum letzten Schuss um 18.15 Uhr gegen diese wirklich starken Gegner geleistet haben , kann man einfach nur Stolz sein!

Einfach WELTKLASSE JUNGS!!!!
Nach einigen Jubel Liedern , Diver in Richtung der Zuschauer und natürlich einer standesmäßigen H-U-M-B-A folgen noch zahlreiche Fotos bevor es dann gegen 20.00 Uhr erschöpft auf die Heimreise ging!!
Ein riesen großes Dankeschön geht noch an das Orga Team von Crossing Schaerbeek für eine absolute Top rundum Betreuung unserer Jungs und für dieses Top Organisierte Turnier!!!
Nun haben sich unsere Jungs eine Pause verdient bevor es am Freitag zum Falke Cup nach Bergrath geht wo wir versuchen werden zum 4. mal in folge den Titel zu holen!

---------------------------------------------------------------------------
04.04.2015 Einen Tag vor unserer fahrt zum European Crossing Cup in Brüssel ging es noch zum U10 Osterturnier von Tura 88 Duisburg!
Man merkte von begin an das die Jungs leider schon mehr beim Turnier in Brüssel waren und so zeigten wir an diesem Tag in keinster weise unser gewohntes Spiel! Am ende wurden wir 5 von 16 Teams und holten trotz der sehr mageren Teamleistung an diesem Tag u.a. Siege gegen MSV Duisburg , Tus Koblenz oder auch Rot Weiß Essen! 

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!