März 2015

22.03.2015 Ganz starke Leistungen unsere Jungs bei den beiden letzten  Meisterschaftsspielen gegen die 2004er U11 Teams von der 1.JFS Köln und Fortuna Köln! MIt diesen beiden hoch verdienten Siegen geht es nun in die Osterpause bis dann am Ostersamstag und Ostermontag zwei sehr interessante Turniere in Duisburg und Brüssel auf uns warten!! 
----------------------------------------------------------------------------
13.03.2015 Gestern begrüßten wir die E1 vom SV Rheidt bei uns zu einem Testspiel! Nach 3 mal 20 Minuten konnten wir gegen einen guten Gegner der zur keiner Zeit aufsteckte auch in der Höhe verdient mit 16 : 6  (5:2 / 8:1 / 3:3) gewinnen! Nochmals vielen Dank nach Rheidt für das schöne Spiel und weiterhin viel erfolg! Wir freuen uns nun auf das nächste Spiel am Samstag gegen das U11 Team von der 1. JFS Köln bei uns in der SC West Arena
---------------------------------------------------------------------------
07.03.2015 Das ein Ergebnis nicht immer ganz den Spielverlauf wiedergibt mussten unsere Jungs gestern leider beim ersten Rückrundenspiel bei der starken E1 von CFB Ford Niehl erfahren!!
Am Ende mussten wir uns der körperlichen Überlegenheit des U11 Teams mit 2:4 geschlagen geben obwohl wir sehr gut dagegen hielten und spielerisch sogar überlegen waren! Auf diese Leistung lässt sich sehr gut aufbauen und wir freuen uns auf die letzten 10 Spiele wo wir sicher noch das ein oder andere Jahrgangs ältere Team ärgern werden!

Februar 2015

24.02.2015 Ein erfolgreiches Wochenende liegt hinter uns! Am Samstag spielten wir zum ersten mal seit 6 Wochen wieder ein Testspiel draußen auf dem Feld! Dazu ging es zum U10 Team von SV Deutz 05 auf die andere Rheinseite zum Test über 3x20 Minuten! Auch wenn der Gegner tapfer kämpfte zeigten unsere Jungs wie sehr sie sich nach der langen Hallenzeit wieder aufs große Feld freuen und so entwickelte sich ein einseitiges Spiel in dem wir mit konstanter leistung in jedem der 3 drittel jeweils 8 Tore schossen und so am Ende mit 24:1 gewinnen konnten!
Am nächsten Tag ging es dann nochmals in die Halle , wo wir in Hürth beim BC Efferen nacheinander beim U10 und U11 Turnier an den Start gingen!
Beim U10 Turnier holtenn wir nach 4 Siegen in 4 Spielen und 9:0 Toren hochverdient den Turniersieg! 
Auch beim U11 Turnier hätten wir diesen mehr als verdient gehabt aber das einzige gegentor des ganzen Tages führte im zweiten Spiel zum unentschieden gegen die U11 des Gastgebers womit wir dann am Ende Punkt und Tore gleich ,it dem selben Team auf Platz 1 standen! Somit musste ein 7meter schiessen auf Handballtore über den Turniersieg entscheiden und da war das Glück dann leider auf der Seite unseres Gegners und wir holten damit den nach dem Turniersieg bei der U10 , nun den 2.Platz bei der U11!  
---------------------------------------------------------------------------
09.02.2015 Ein sehr anstrengendes Wochenende liegt (zumindest für einen Teil des Teams) hinter uns!! Am Samstag ging es zum U11 Hallenmasters von Ford Niehl in die Soccerhalle nach Lövenich! Mann kann nur spekulieren was dort möglich gewesen wäre , wenn ja wenn wir kurz vor dem ersten spiel krankheits bedingt nicht nur genau 5 gesunde Spieler zur verfügung gehabt hätten! So war leider schnell deutlich das der kräfte verschleiss bei 12 minuten Spielen ohne Pause durch den Käffig und ohne wechseln zu können gegen durchweg Jahrgangsälter Teams , einfach zu groß war! Die ersten beiden Spiele konnten wir noch positiv gestalten aber dann war gegen Teams wie FC Zürich , KRC Genk oder Hennef 05 allesamt U11 nichts mehr zu machen! Trotzdem ein kompliment an unsere tapfer kämpfenden Jungs die all ihr kraft gegeben haben !! Leider besserte sich unsere Personalsituation auch nicht wesentlich für das Turnier einen Tag später bei TSC Euskirchen! Jedoch warfen unsere jungs nochmals alle Kraftreserven ins Rennen und holten sich am Ende verdient den 3. Platz bei diesem Turnier!!

Januar 2015

31.01.2015 Starker und sehr erfolgreicher Monatsabschluss im Januar für unsere Jungs! Nach 4 Spielen à 16 Minuten holten wir uns nach 4 Siegen gegen SG Wattenscheid 09 3:2 , Wuppertaler SV 7:2 , Rot Weiß Ahlen 4:1 & Westfalia Huckarde 2:0 hoch verdient den Turniersieg und dazu stellten wir noch mit Liam den besten Torschützen und mit Fabio den besten Torwart des Turniers in Gelsenkirchen Horst!!
---------------------------------------------------------------------
25.01.2015 Zweiter Turniersieg an diesem Wochenende für unsere Jungs!!
Nachdem wir gestern schon das u11 Turnier in Hoffnungsthal gewinnen konnten ging es heute zum Turnier von SSV Ostheim wo 6x 2004er und 6x 2005er Teams an den Start gingen und auch hier holten wir uns am Ende hochverdient nach 7 Siegen und insgesamt 31:0 Toren den TURNIERSIEG!
---------------------------------------------------------------------
24.01.2015 Turniersieger beim 2004er Turnier von TV Hoffnungsthal!!
Heute holten sich unsere Jungs nach Schnee erschwerter Anfahrt als jüngstes Team hoch verdient nach 5 Spielen den Titel im verschneiten Rösrath!
----------------------------------------------------------------------
18.01.2015 Starkes und erfolgreiches Wochenende für unsere Jungs!
Am Samstag starteten wir kurzfristig beim Donatus Cup in der Soccerhalle Lövenich wo insgesamt 24 Teams (12x2004er+12x2005er) an den Start gingen und es als Preis unter anderem einen Startplatz beim U11 Hallenmasters von Ford Niehl zu gewinnen gab! Nachdem wir die 5 Gruppenspiele mit 5 Siegen und 28:3 Toren als erstern abschlossen siegten wir im Anschluss auch noch im Achtelfinale gegen BC Efferen U10 4:1 , im Viertelfinale gegen VFL Leverkusen U11 4:1 und im Halbfinale gegen BC Efferen U11 3:1 und zogen damit hochverdient ins Finale ein! Auch wen wir hier knapp gegen das U11 Team von Ford Niehl 2:4 unterlagen , hatten wir grund zur freude , denn weil Niehl als Gastgeber schon beim U11 Hallenmasters dabei ist hatten wir als U10 damit den Startplatz beim Top besetzten U11 Hallenmasters erreicht!
Einen Tag später ging es zum U10 Turnier von Bayer Dormagen, wo wir wie am Vortag auch schon unsere Gruppe Souverän mit 4 Siegen aus 4 Spielen und 27:2 Toren gewinnen konnten! Im Finale ging es dann gegen das Starke U9 Team vom 1.FC Köln das ebenfalls alle Gruppenspiele gegen U10 Teams klar gewinnen konnte jedoch hatte der Bundesliga Nachwuchs in diesem Spiele keine Chace und so holten wir hochverdient mit 3:0 den Turniersieg!!
--------------------------------------------------------------------------------
12.01.2015 Zum ersten Testspiel des Jahres empfingen wir am Samstag auf unserem Platz die U10 von VFL Leverkusen! Beim Schlusspfiff hieß es auch in der höhe verdient 16:2 für unser Team!

Einen Tag später ging es dann zum U11 Hallenturnier von Germania Erfstadt! Man merkte unseren Jungs die belastung vom Judo und des Spiels am vortag schnell an und so kamen wir auch nie richtig zu unserem Spiel! 

Am ende der vorrunde mussten wir uns dann punktgleich und nur aufgrund eines einzig zu wenig geschossenen Tores mit dem dritten Platz begnügen und deshalb zogen wir nur in das Spiel um Platz 5 ein! Hier siegten wir dann aber nochmal verdient gegen die U11 vom FC Rheinsüd und beendeten somit das Turnier doch noch halbwegs Positiv!

----------------------------------------------------------------------------

10.01.2015 Gestern stand für unsere Jungs ein ganz besonderer Termin auf dem Programm!! Frank Wieneke , einer der erfolgreichsten deutschen Judoka , u.a. Olympia Gold Medaillen Gewinner 1984 in Los Angeles , Europameister 1985 , Olympia Silber Medaillen Gewinner 1988 in Seoul und mehrfacher Deutscher Meister, und dazu noch Trainer von Olympia Goldmedaillen Gewinner Ole Bischof 2008 in Peking , hatte unser Team zu einem 2 Stündigen Judo Workshop die Judo Akademie der Deutschen Sporthochschule Köln eingeladen!! Zuerst wurde sich richtig aufgewärmt und dann bekamen unsere Jungs ein paar Judo Techniken gezeigt (über die Judo Rolle bis hin zum richtigen halte Griff und auch ein richtiger Wurf durfte natürlich nicht fehlen) und dieses wurde dann auch nach und nach in lockeren Zweikämpfen munter anwendetet!Das Team hatte riesen Spaß und wir können uns nur nochmals für dieses besonders tolle Erlebnis bedanken!!

--------------------------------------------------------------------------

04.01.2015 TOP START INS NEUE JAHR!!!
Beim Internationalen Hallenturnier des TuS Lipperreihe in der nähe von Bielefeld präsentierten sich unsere Jungs gleich zum Jahresbeginn mit einigen starken Spielen hervorragend und zeigten das Sie auch im Jahr 2015 weiterhin mittendrin anstatt nur dabei sein wollen!
Am ersten Tag ging es in der Vorrunde gegen Borussia Dortmund ,

MSV Duisburg , SC Verl und Tus Hillerup! Im ersten Spiel hieß der Gegner

MSV Duisburg und es wurde gleich spannend und erfolgreich! Obwohl wir die erste hälfte der Spielzeit noch nicht ganz da waren und es dadurch zwischenzeitlich sogar 0:2 für Duisburg stand , übernahmen unsere Jungs in der zweiten das geschehen und drehten in einem Herzschlag finale das spiel und siegten mit einem Tor mit der Schluss Sirene am Ende verdient mit 3:2!!
Im Anschluss gab es ein 7:1 Sieg gegen Tus Hilltrup bevor es dann trotz guter Leistung zu einer Niederlage gegen das Starke Team von Borussia Dortmund kam! Dafür revanchierten sich unsere Jungs aber dann im letzten Gruppenspiel gegen SC Verl mit einem starken 10:1 Erfolg und somit zogen wir dann verdient als Gruppen zweiter in die Zwischenrunde ein!
Hier warteten dann VFL Wolfsburg , VFL Bochum , Southend United (GB) , nochmals MSV Duisburg und unsere Stadtnachbar 1.FC Köln auf uns!
Das erste Spiel der Zwischenrunde stand noch am Samstag an und dort ging es gegen VFL Wolfsburg! Trotz klarer Überlegenheit mussten wir hier kurz vor dem abpfiff den unglücklichen 3:3 Ausgleichstreffer hinnehmen und somit starten wir mit einem Unentschieden in die Zwischenrunde!
Am nächsten Morgen ging es dann gleich gegen das starke Team von

VFL Bochum mit denen wir uns schon so einige heiße Duelle lieferten.

Diesmal mussten wir uns allerdings noch etwas verschlafen geschlagen geben! Das nächste Spiel konnten wir dann aber wieder gewinnen

mit 3:2 gegen Southend United!
Im erneuten Duell mit dem MSV Duisburg schien es als wären sich unsere Jungs aufgrund des Sieges am Vortag vielleicht ein wenig zu sicher und so mussten wir eine vermeidbare Niederlage einstecken!
Nun musste im letzten Spiel der Zwischenrunde unbedingt ein Sieg her um noch ins Viertelfinale einzuziehen und das ausgerechnet gegen unseren großen Nachbarn 1.FC Köln der bis dahin allerdings alle Spiele
des Turnier klar gewinnen konnte! Aufgrund der Tatsache das wir in der jüngeren Vergangenheit das ein oder andere Duell für uns entscheiden konnten war diesmal auf Nachbarschaftshilfe ganz sicher nicht zu spekulieren!
Und der kleine Nebeneffekt und Anreiz uns auch mal nach hause schießen zu können lag schon mehr als nur ein wenig in Luft !
Da sich unsere Personalsituation durch Verletzungen vor dem Spiel auch noch sehr eng gestaltete standen die Vorzeichen also alles andere als gut!
Somit stellten wir uns dem starken Gegner in dem entscheiden Spiel mit einem Feldspieler im Tor und die restlichen 4 Spieler warfen alles was drin war in das Spiel und ohne einmal wechseln zu können reichte die Kraft und der Einsatz unserer Jungs um das hart umkämpfte und temporeiche Spiel am ende verdient mit 1:0 für uns zu entscheiden und somit erneut als kleinster Verein unter die besten 8 Teams bei einem großen Turnier einzuziehen!! WELTKLASSE!!
Leider sah es der Spielplan vor das wir quasi sofort im Anschluss im Viertelfinale ran mussten und auch auf Anfrage, doch bitte die spiele zu tauschen damit wir uns ein wenig erholen könnten, wurde leider nicht reagiert und so mussten wir nur ein paar Minuten nach unserem tollen aber auch sehr anstrengendem Sieg gegen den FC erneut gegen das starke Team von Borussia Dortmund ran und als ob das nicht schon genug war wurde auch noch die Spielzeit 4 Minuten verlängert!
Unsere Jungs kämpften tapfer und hielten das Spiel in der ersten hälfte der Spielzeit offen aber mit zunehmender dauer waren die Kraft Reserven am Ende und so gewann der BVB am Ende verdient! Trotzdem zollte die gesamte Halle unseren tapferen kämpfenden Jungs einen großen Applaus als wir uns damit auf Platz 7 mit erhobenen Hauptes aus dem Turnier verabschiedeten !!
JUNGS WIR SIND MEGA STOLZ AUF EUCH!!

 

 

 

 

 

 

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!