Juli & August 2015

30.08.2015 Auch der zweite Tag brachte am Ende durchweg zufriedene Gesichter im Lager unserer 2005er Fortuna Jungs!
Nachdem wir gestern schon u.a. gegen das Belgische top Team KV Mechelen gewinnen konnten, ging es heute unter den besten 20 von 36 gestarteten Teams in der Zwischenrunde in einer von 4 Fünfergruppen weiter!
Nach 4 starken spielen gegen Arminia Bielefeld , RB Leipzig (den späteren Turniersieger) , VFL Bochum und SSV Bergisch Born erreichten unsere

Jungs die Endrunde um Plätze 12-14!
Hier ging es nochmal in einer Dreiergruppe gegen Fortuna Düsseldorf und Eintracht Frankfurt weiter wo wir am Ende nochmals mit aller letzter Kraft stark agierten und verdient Düsseldorf und Frankfurt hinter uns ließen!!

Platz 12.bei diesem starken Teilnehmerfeld , nur eine Niederlage heute gegen den Turniersieger RB Leibzig. Jeweils Rückstände gegen Mechelen , Bochum und Düsseldorf mit toller Moral noch gedreht! 25 Tore in 11 spielen...
Jungs, so kann es gerne weiter gehen!!

-------------------------------------------------------------------------

29.08.2015 Ganz starker erster Tag von unseren Jungs beim

Sparkassen Cup des FC Herdecke !
Nach 5 Gruppenspielen beendete unser Team punktgleich mit 12 Punkten und nur aufgrund von 3 Toren weniger hinter dem FC St. Pauli Platz 2 und lies damit Teams wie KV Mechelen oder SC Wiedenbrück hinter sich!
In der Zwischenrunde warten nun RB Leipzig , VFL Bochum , Arminia Bielefeld und Bergisch Born auf uns!
Da haben sich unsere Jungs eine lecker Stärkung redlich verdient...

-----------------------------------------------------------------------------

26.08.2015 Auch im zweiten Meisterschaftsspiel als D Jugend konnten unsere Jungs gestern beim vorgezogenen Heimspiel gegen die 2004er U12 vom SV Schlebusch hochverdient einen 11:0 Sieg einfahren! Als nächstes geht es am kommenden Wochenende zum Bundesligaturnier nach Herdecke wo u.a. Borussia Dortmund , Hannover 96 , Mainz 05 , 1.FC Köln , EIntracht Frankfurt , Hamburger SV , KV Mechelen .... mit an den Start gehen!!

-------------------------------------------------------------------------

23.08.2015 Nach unserem gestrigen erfolg beim ersten Meisterschaftsspiel als D Team, folgte heute bei einem Testspiel , ebenfalls auf D 9er Feld , gleich das nächste Erfolgserlebnis! Mit 10:1 konnten wir auch in der Höhe verdient gegen unsere Gäste von VFB Solingen gewinnen! Vielen Dank an Solingen für das schöne Spiel und besonders das ihr so kurzfristig eingesprungen seit nachdem unser geplanter Gegner gestern nachmittag kurzfristig abgesagt hat!
Unsere Jungs freuen sich nun auf das nächste Spiel am kommenden Dienstag geht es zuhause im 2.Meisterschaftsspiel gg. die 2004er vom SV Schlebusch!

-------------------------------------------------------------------------

22.08.2015 1.Spieltag und gleich der 1.Sieg!
Im ersten Meisterschaftsspiel als D9er Team konnten unsere Jungs

heute beim Jahrgangsälteren U12 Team von TV Rodenkirchen ,

besonders durch eine spielerisch und läuferisch ganz starke erste Halbzeit, hochverdient am Ende mit 5:1 gewinnen!

-------------------------------------------------------------------------

20.08.2015 Erstes Pflichtspiel der Saison erfolgreich hinter uns gebracht!
In der 1.Runde des Kölner Kreispokal setzten unsere Jungs sich auf ungeliebtem "roten Rasen" Untergrund , hoch verdient mit 18:1 bei RSV Rath Heumar
durch und starteten damit erfolgreich in die Pflichtspielphase!

In der zweiten Runde geht es mitte September gegen das Team von Ataspor Porz weiter! Vorher freuen wir uns aber auf das erste Meisterschaftsspiel am Samstag als D-9er und auf großem Feld bei TV Rodenkirchen U12!

---------------------------------------------------------------------

17.08.2015 Erfolgreicher erster Tag für unser Team beim Geissbock Cup des 1.FC Köln wurde am zweiten Tag leider nicht belohnt!
Unsere Jungs zeigten , nach dem etwas müden Auftritt am vergangenem Mittwoch beim Testspiel gegen Bayer Leverkusen , am ersten Tag des Turniers eine richtige Reaktion und so holten sich ungeschlagen

und mit 15:2 Toren hochverdient den Gruppensieg u.a. vor

KRC Genk aus Belgien und FC Rheinsüd Köln!
Am nächsten Morgen ging es dann in der Zwischenrunde gegen Viktoria Köln , FC Düren Niederau und SSV Ostheim weiter! In allen drei spielen

war unser Team mehr als drückend überlegen und man erspielte sich auch zahlreiche großchance aber der Ball wollte an diesem Tag einfach nicht

oft genug ins gegnerische Tor rollen!

Im ersten Spiel schlug man verdient aber viel zu niedrig das Team von SSV Ostheim mit 2:0 , aks nächstes ging es gegen Düren Niederau. Chancen um Chance wurden erspielt aber nur eine einzige verwertet! Und damit nicht genug , mit den beiden einzigen chancen im Spiel trafen unsere Gegner in den letzten beiden Minuten auch noch unser Tor und so ging das Spiel für alle beteiligten unverstandlich mit 1-2 verloren! Nun war ein Sieg im letzten Gruppenspiel gegen Viktoria Köln pflicht um weiter zu kommen! Viktoria reichte ein Unentschieden und das merkte man deutlich! Wir drückten deutlich auf Sieg und der gegner war einzig mit der Defensive beschäftigt aber auch hier liessen wir sehr viele große chancen liegen! Dennoch gingen wir nach 10 minuten mehr als verdient in führung! Aber an diesem Tag sollte es einfach nicht sein! 90 Sekunden vor dem Abpfiff holte Viktoria die einzige Ecke heraus, flanke Kopfball Tor ! 1:1 Unglaublich aber wahr , Viktoria rettete sich über die Zeit und wir schieden völlig überraschend aus!

Naja es gibt wohl solche Tage, aber nun schütteln wir uns einmal kurz und am Mittwoch schauen wir wieder positiv nach vorne beim ersten Pflichtspiel der Saison geht es für unser Team zum Pokalspiel bei RSV Rath Heumar! 

---------------------------------------------------------------------

13.08.2015 Gestern ging es zum Testspiel nach Leverkusen! Gegen das starke U11 Team von Bayer 04 Leverkusen hingen die Kirschen dann aber noch ein wenig zu hoch zu diesem frühen Zeitpunkt der Saisonvorbereitung!

Obwohl wir nie zu unserem Spiel fanden und besonders die Laufbereitschaft sehr zu wünschen übrig lies, gestaltete sich das erste Drittel noch halbwegs ausgeglichen! Mit 0:2 ging es in die erste pause! Diese tat unseren Jungs aber alles andere als gut und so ging das zweite Drittel mit 0:5 völlig in die Hose! Unsere Jungs rissen sich dann im letzten Drittel aber nochmal zusammen und so erarbeiteten wir uns dann ein paar gute chancen und so konnten wir das 3.Drittel mit 2:1 für uns entscheiden!

Das Endergebnis von 2:8 für Leverkusen geht an diesem Tag so auch in Ordnung! Der Gegner spielte gut und wir eben nicht und so ist dann dort halt nichts zu holen! Nun werden wir weiter arbeiten und dafür sorgen das gewisse abläufe automatisiert werden und wenn unsere Jungs dann eine

Weile eingespielt sind und einen ordentlichen Tag erwischen wird

beim nächsten mal sicher mehr drin sein!

-------------------------------------------------------------------

09.08.2015 Nach unserem Turniersieg gestern in Viersen ging es heute sehr erfreulich weiter!! Beim ersten Testspiel auf 9ner D-Jugend Feld gegen den Bonner SC konnten unsere Jungs in einem sehr schönen Spiel am Ende einen hochverdienten 6:0 Sieg einfahren!
Stark gespielt Jungs, so kann es weiter gehen!
Im Anschluss gab es dann aber noch einen etwas traurigen Moment als wir uns von unseren Spieler Reno verabschieden mussten!
Reno geht für ein Jahr mit seiner Familie nach Japan!
SAYOUNARA LIEBER RENO!
Wir zählen die Tage bis du wieder da bist! Solange ist dein

Trikot mit der Nr. 18 für dich reserviert !!

-------------------------------------------------------------------

08.08.2015 Heute holten unsere Jungs beim U11 Vorbereitungsturnier von    BW Concordia Viersen mit insgesamt 28:1 Toren aus 7 Spielen,      hochverdient den Turniersieg!!
Nach diesem starken Auftritt heute freuen wir uns nun auf Morgen wo es direkt weiter geht mit einem Testspiel gegen den Bonner SC !

-------------------------------------------------------------------

03.08.2015 Nach dem wir in der vergangen Woche die ersten 3 Trainingseinheiten absolviert hatten ging es am letzten Samstag gleich zum ersten Leistungsvergleich der Saison nach Duisburg!

Hier holten wir bei sehr sommerlichen Temperaturen u.a. mit einem 5:0 Sieg im letzten Spiel gegen SG Wattenscheid 09 einen guten 3.Platz!

-----------------------------------------------------------------------------------

27.07.2015 Die Sommerpause ist nun vorbei und ab heute geht nun endlich die Saisonvorbereitung los! Als aktuelle U11 E-Jugend werden wir in der Meisterschaft schon als D Jugend an den Start gehen! Dazu warten neben dem E Jugend Pokal und dem Sparkassen Cup noch viele interessante Freundschaftsspiele und tolle Turniere auf uns! Wir freuen uns sehr auf diese Interessante und spannende Saison 2015/16!

Los geht es nach den ersten 3 Trainingseinheiten am 01.08.2015 beim Leistungsvergleich von Tura 88 Duisburg wo wir u.a. auf Rot Weiß Essen , TuS Koblenz , Wuppertaler SV , Wattenscheid 09 und 1.FC Saarbrücken treffen!

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!