Dezember 2015

19.12.2015 Eine Woche nach unserer anstrengen und erfolgreichen Wochenendturniertour ging es an diesem Samstag zum letzten Hallenturnier in diesem Kalenderjahr zum Wintercup der SpVgg Linderhausen nach Schwelm und diese Fahrt sollte sich am Ende dann auch durchaus lohnen !
Mit uns gingen u.a. noch MSV Duisburg , Rot Weiß Essen , Wattenscheid 09 , Rot Weiß Ahlen oder Viktoria Köln an den Start!
Am Ende erreichten wir mit 2 Siegen , 2 Unentschieden und einer Niederlage einen guten 3.Platz und als doppeltes i-Tüpfelchen obendrauf wählten die Trainer der teilnehmenden Teams , unseren TW "Henrik" zum besten TW des Turniers und unsere Nr.8 "Noel" zum besten Spieler des Turniers!
Nachdem das Team sich dann bei der Siegerehrung für das tolle Turnier bedankt und dem Turniersieger MSV Duisburg gratuliert hatte ging es zufrieden und mit gleich 3 Trophäen voll bepackt zurück nach Köln und damit in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub bis zum 02. Januar wo wir dann sofort mit dem nächsten Highlight beim Sparkassen Cup von

Viktoria Rietberg ins neue Jahr starten!

-------------------------------------------------------------------------------------

13.12.2015 TEIL 3 / 3 - Fortuna Köln U11 Hallenturnier Wochenendtour
Neben dem Mexico Turnier in Breinig ging es für den anderen Teil des Teams zum Benefiz Sparkassen Cup von Concordia Oidtweiler!
Bei diesem Top Turnier gingen 12 Teams in 2 Sechsergruppen an den Start!
In unserer schweren Gruppe bekamen wir es neben den beiden Bundesligisten von Bayer Leverkusen und TSG Hoffenheim auch noch mit dem Belgischen Top Club KRC Genk und dazu noch AS Eupen aus Belgien und dem Sieger des Qualiturniers Sportfreunde Hehlrath zu tun!
Nach 5 tollen Gruppenspielen konnten wir mit starken Leistungen am Ende durch 4 Siege und einem Unentschieden hochverdient den Gruppensieg und damit den Einzug ins Halbfinale perfekt machen!
Die Spiele im einzelnen:
Fortuna - AS Eupen 3:2
Fortuna - KRC Genk 1:0
Fortuna - TSG 1899 Hoffenheim 2:1
Fortuna - Bayer 04 Leverkusen 0:0
Fortuna - Sportfreunde Hehlrath 1:0
In der anderen Gruppe wurde Feyenoord Rotterdam ebenfalls ungeschlagen Gruppensieger gefolgt von Alemannia Aachen , Fortuna Düsseldorf , Karlsruher SC , FC St.Pauli und den Gastgeber aus Oidtweiler!
Somit ging es für uns im Halbfinale gegen Alemannia Aachen die sich in ihrem letzten Gruppenspiel mit einem 2:0 Sieg gegen Fortuna Düsseldorf

noch unter die letzen vier gespielt hatten!
Gegen die Fortuna aus KÖLN war für die Alemannia aber diesmal nichts zu holen und so zogen wir mit einem tollen 3:0 Sieg sensationell

bei diesem Top Turnier ins Finale ein!
Sehr gerne hätten wir natürlich gegen das Holländische Top Team aus Rotterdam gespielt aber Feyenoord musste sich im zweiten Halbfinale mit 1:2 gegen TSG Hoffenheim geschlagen geben!
Im Finale ging es also erneut gegen Hoffenheim gegen die wir in der Gruppenphase noch in einem sehr gutem Spiel 2:1 gewinnen konnten!
Auch das Finale hatte einiges zu bieten und blieb bis zum Ende spannend, als aber Abpfiff ertönte hieß es aus unserer Sicht leider 1:2 für Hoffenheim und somit beendeten wir dieses Top besetzte Turnier zwar ein wenig traurig aber trotzdem sehr stolz über die gezeigten Leistungen auf einem starken 2.Platz!
Endplatzierungen:
1. TSG Hoffenheim
2. SC Fortuna Köln
3. Alemannia Aachen
4. Feyenoord Rotterdam
5. Fortuna Düsseldorf
6. Bayer 04 Leverkusen
7. KRC Genk
8. Karlsruher SC
9. Sportfreunde Hehlrath
10. FC St.Pauli
11. AS Eupen
12. Concordia Oidtweiler
Damit endetet das anstrengende aber äußerst erfolgreiche Wochenende für unser Team mit 2 Turniersiegen , einem 2.Platz und einem 4.Platz!
Nun stehen am nächsten Wochenende noch 2 Hallenturniere an bevor es dann in eine kleine aber wohlverdiente Weihnachtspause geht!

-------------------------------------------------------------------------------------

13.12.2015 TEIL 2 / 3 - Fortuna Köln U11 Hallenturnier Wochenendtour :-)
Einen Tag nach unseren beiden Turnieren in Habbelrath ging es für einen Teil des Teams zum Endrunden Turnier zu Gunsten der DFB Mexico Stiftung

nach Stolberg zum SV Breinig !
Hier kamen heute die Sieger der 4 Vorrundenturniere vom letzten Wochenende und der Titelverteidiger des letzten Jahres zusammen um den Gesamtsieger von insgesamt 21 gestarteten Teams zu ermitteln!
Nachdem wir in der letzten Woche souverän das Qualiturnier gewinnen konnten sicherten wir uns auch an diesem Tag mit 4 Siegen aus 4 Spielen und einem Torverhältnis von 13:2 Toren hochverdient den TURNIERSIEG!!

-------------------------------------------------------------------------------------

13.12.2015 TEIL 1 / 3 - Fortuna Köln U11 Hallenturnier Wochenendtour :-)
Für sage und schreibe 4 Hallenturniere teilten wir an diesem Wochenende unser Team an zwei Tage auf und die Anstrengungen sollten sich

am Ende mehr als nur ein wenig gelohnt haben!
Am Samstag ging es vormittags zum U11 Turnier von Glückauf Habbelrath wo wir am Ende hochverdient ungeschlagen und ohne Gegentor den TURNIERSIEG einfahren konnten!
Am Nachmittag gingen wir dann an selber Stelle auch noch beim U13 Turnier an den Start und konnten am Ende bei nur zwei Gegentoren trotz der deutlichen körperlichen Überlegenheit unserer Gegner am Ende einen ordentlichen 4.Platz erreichen! Mit diesem guten Ergebnis und dem Turniersieg am Vormittag konnten wir zufrieden die Heimreise antreten und uns für den nächsten Tag vorbereiten!

-------------------------------------------------------------------------------------

07.12.2015 Ereignisreiche und alles in allem sehr erfolgreiche Tage liegen hinter unserem Team! Nachdem wir vor 2 Wochen mit einem 7:0 Sieg in die Gruppenphase des Sparkassenliga Cup gestartet sind ging es ein paar Tage später, ohne jegliche Vorbereitung in der Halle, zum ersten Hallenturnier der Saison nach Unna wo wir uns trotzdem sehr ordentlich verkauften!

Am Ende beendeten wir unseren ersten Tag unterm Dach u.a. mit einem starken 6:2 Sieg gegen den Halleschen FC auf Platz 4 hinter Brighton & Hove Albion aus England , Schalke 04 und Arminia Bielefeld! Am Nächsten Tag ging es dann zum vorletzten Meisterschaftsspiel zum U13 Team von SV Porz wo wir mit einem hochverdienten 5:2 Sieg die Herbstmeisterschaft als U11

in dieser U13 Staffel perfekt machen konnten!
Eine Woche später standen dann neben dem letzten Hinrundenspiel zuhause gegen die U13 von Mevlana Porz welches wir mit 7:0 gewinnen konnten ,

noch zwei Hallenturniere auf dem Programm und hier räumten

unsere Jungs komplett ab!
Ein Teil des Teams holte ohne Gegentor den 1.Platz beim Turnier

von SV Breinig und der andere Teil des Teams konnte durch einen

2:0 Sieg im Finale gegen Fortuna Düsseldorf den Turniersieg beim

Sparda Bank Cup des SV Siershahn einfahren!
Zum krönenden Abschluss gab es dann am letzten Wochenende noch eine tolle Weihnachtsfeier wo der Nikolaus neue Teamjacken in seinem Sack hatte!
Nun freuen wir uns auf die abschließenden Aufgaben für dieses Jahr!

Zuerst geht es morgen zum Hallenturnier von Glückauf Habbelrath wo wir zuerst beim E Jugend und im Anschluss beim D Jugend Turnier an den Start gehen! Am Sonntag geht es dann wieder geteilt auf Reisen!

Ein Teil startet bei der Endrunde des Mexico Turniers in Stolberg wo man u.a. auf Alemannia Aachen trifft und der zweite Teil des Teams startet beim Benefiz Turnier von Concordia Oidtweiler wo Teams von Feyenoord Rotterdam ,

KRC Genk , TSG Hoffenheim , Bayer Leverkusen , Fortuna Düsseldorf , Karlsruher SC uvm auf uns warten!

November 2015

24.11.2015 Perfekter Start für unser Team in die Gruppenphase des Sparkassen Liga Cups! Am Montag holten unsere Jungs mit einer starken Leistung hochverdient die ersten drei Punkte mit einem deutlichen

7-0 gegen das U11 Team von Vorwärts Spoho 98!
Gegen dieses hoch motivierte und tapfer kämpfende Team ließen unsere Jungs nicht eine nennenswerte Torchance des Gegners zu!
Wir selbst erspielten uns dagegen einen Großzahl von guten Möglichkeiten und beherrschten das Spiel von der ersten bis zu letzten Minute sehr deutlich!
Mit diesem Start schauen wir zuversichtlich auf die nächsten Gruppenspiele und so geht es als nächstes in 2 Wochen auswärts bei SV Porz weiter!
Nun freuen wir uns auf das kommende Wochenende wo wir beim Hülpert Cup in Unna in unserer Gruppe auf Schalke 04 , Arminia Bielefeld , Hallescher FC , Brighton & Albion Hove aus England und einen Qualifikanten treffen.

--------------------------------------------------------------------

22.11.2015 Nach unserem gestrigen 6:1 Sieg bei der "hoch motivierten" D-Jugend von RSV Urbach bedankten sich unsere Jungs auch mal bei allen mitgereisten Anhängern für die tolle Unterstützung bei jedem Spiel!
Nun haben wir endlich alle Nachholspiele erfolgreich hinter uns gebracht!
3 Tage vorher konnte unser Team mit einem 16:1 Sieg gegen die U11 von CFB Ford Niehl erfolgreich in die Gruppenphase des Sparkassen Liga Cups einziehen wo nun die letzten 32 Teams von 115 gestarteten Teams aus dem ganzen FVM , in 8 Vierer-Gruppen um den Einzug ins Achtelfinale spielen!
In unserer Gruppe erwarten uns in Hin- und Rückspielen die Teams

von DJK Südwest , SV Porz und Vorwärts Spoho!
Die kommende Woche startet auch gleich mit dem ersten Gruppenspiel am Montag zu Hause gegen Vorwärts Spoho bevor es dann am kommendem Wochenende zum ersten Highlight der Hallensaison nach Unna geht.

-----------------------------------------------------------------------

14.11.2015 Auch in dieser Woche standen gleich 2 Meisterschaftsspiele für unser Team an! Nach dem Sieg gegen das bis dahin ungeschlagene Team von Deutz 05 am letzten Sonntag gingen unsere Jungs natürlich mit breiter Brust in das nächste Spiel am Donnerstag gegen Spvgg Wahn-Grengel U13 und so holten wir uns auch einen verdienten 5:1 Sieg!
Als nächstes stand das Duell gegen das bis dahin ebenfalls unbedingte Team von Westhoven-Ensen am Samstag an!
Gegen diesen guten Gegner zeigten unsere Jungs eine souveräne Leistung und holten sich damit nicht nur einen hoch verdienten 2:0 Sieg sondern mit dem Abpfiff des Spiels auch die Tabellenführung und das bei noch einem Spiel weniger als der Rest der Liga!
Im Anschluss gab es für die Jungs noch eine süße Belohnung denn der Vater von unserem Spieler Berkay gab zu seinem Geburtstag

eine Runde Kuchen und Caprisonne aus!
Nun gehen wir in die nächste Woche wo auch wieder zwei Spiele auf dem Programm stehen! Zuerst im Sparkassen Liga Cup gegen Ford Niehl und

dann am nächsten Samstag in der Meisterschaft gegen den Tabellen

dritten vom RSV Urbach U13!

-------------------------------------------------------------------------------------

06.11.2015 Sehr guter Start in den November für unser Team!

Sowohl am vergangenen Mittwoch beim U11 Sparkassen Liga Cup Quali Spiel bei SpVgg Flittard als auch heute beim Spitzenspiel unserer

D Jugend Meisterschaftsstaffel gegen SV Deutz 05 konnten unsere

Jungs zwei wichtige Siege einfahren!
Beim Spiel in Flittard mussten wir aufgrund der frühen Anstoßzeit zwar auf einige Spieler verzichten u.a. auf beide Torleute , dennoch holten die verbliebenen 7 Spieler verdient einen klaren 15:2 Sieg!
Heute erwarteten wir dann das bisher ungeschlagenen und Jahrgangsältere Team von Deutz 05 bei uns am Südstadion!
Gegen den bisher stärksten Gegner in der Liga konnten wir nach starken 60 Minuten deren "ungeschlagenen Status " mit einer tollen Teamleistung und einem hoch verdienten 3:2 Sieg erfolgreich ändern und

diese Woche perfekt abschließen!
Als nächstes stehen in der kommenden Woche zwei weitere Meisterschaftsspiele am Donnerstag gegen Wahn-Grengel U13 und Samstag gegen Westhoven U13 bei uns am Südstadion an und wir hoffen das die Jungs an die guten Leistungen anknüpfen können!

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!