News - SC Fortuna Köln 2005er U12 Saison 2016/17

 

----------------------------------------------------

16.04.2017 Am Karfreitag ging es für unser Team zum aller ersten Turnier auf 11er Feld nach Veenendaal in den Niederlanden!
Beim Internationalen Steve Billinghurst Friendshipcup zeigten unsere Jungs, auch auf noch ungewohntem Feld , in jedem der sechs spiele starke Leistungen und holten sich so am Ende, u.a. mit siegen gegen Nottingham Forest aus England oder auch Sporting Lokeren aus Belgien, den hochverdienten TURNIERSIEG vor dem zweitplatzierten FC Union Berlin!
Mit diesem tollen Erfolg geht es nun in eine kurze Osterpause bevor es dann ab Dienstag mit einem Trainingscamp bis Freitag weitergeht!
Zum Abschluss der Osterferien geht es dann am kommenden Wochenende zum überragend besetzten Turnier beim SV Eintracht Heessen in Hamm wo Teams wie Olympique Marseille, West Ham United , IFK Göteburg , KV Mechelen , Olympique Lyon , FC Birmingham , Borussia Dortmund , Mainz 05 , VfB Stuttgart , HSV und einige Knaller mehr mit uns an den Start gehen!!
Wir werden natürlich wie immer berichten ..

Bis dahin wünschen wir euch und all euren lieben Frohe Ostern !!

------------------------------------------------------

12.04.2017 Beim gestrigen Leistungsvergleich in Wattenscheid konnten unsere Jungs nach jeweils interessanten 30 Minuten gegen 4 starke Gegner am Ende verdient und ungeschlagen den Turniersieg einfahren!
Im einzelnen ging es gegen den Wuppertaler SV 2:1 , SG Wattenscheid 09 1:0 , SpVg Essen Schonnebeck 1:1 und dem DFB Stützpunkt Bochum 2:0!!
Besonders im letzten Spiel gegen den DFB Stützpunkt Bochum gab es einen schönen Nebeneffekt, denn wir trafen auf unseren alten Teamkameraden

Ilias den es nach der letzten Saison durch einen Umzug

in den Ruhrpott verschlagen hat!
Alles in allem ein schöner Ausflug für unser Team!!
Nun stehen zwei freie Tage an bevor wir uns dann am Karfreitag zum nächsten schönen Turnier in Veenendaal / Holland treffen wo wir u.a. gegen Nottingham Forrest , Union Berlin oder KSC Lokeren spielen !

-----------------------------------------------------

08.04.2017 Mit 4 spielen und einem Turnier in nur 7 Tagen geht nun eine anstrengende Woche für unser Team zu Ende !!
Im Isotec Cup stehen wir nach den letzten Spielen der Vorrunde am Montag gegen DJK Südwest Köln und Mittwoch gegen Borussia Hohenlind souverän auf dem ersten Platz unserer Achtergruppe vor Vorwärts Spoho , 1.JFS Köln und Borussia Hohenlind und treffen nun im Mai im

Viertelfinale auf SV Bergisch Gladbach!
Auch in der Meisterschaft holten wir zwei verdiente Siege , am letzten Samstag gegen die 1. JFS Köln und am gestrigen Freitag den CFB Ford Niehl!

Auch hier stehen wir mit derzeit 7 Punkten Vorsprung , auf den zweitplatzierten , ganz oben in der Tabelle!
Zum Abschluss haben heute beim Turnier im Westfälischen Alstedde die letzten Kräfte bis zum Einzug ins Viertelfinale gereicht wo wir uns dann etwas unglücklich im 9 Meter schießen gegen

ETB SW Essen geschlagen geben mussten!
Alles in allem blicken wir damit auf eine sehr positive Woche zurück !
Nun stehen zwei verdiente komplett freie Tage an und dann geht es am Dienstag zu einem interessanten Leistungsvergleich zur SG Wattenscheid 09 wo wir neben dem Gastgeber noch auf die Teams von Wuppertaler SV ,

DFB Stützpunkt Bochum und Essen Schonnebeck treffen!

---------------------------------------------------------

27.03.2017 Ganz starkes Wochenende für unser Team!!
Am Freitag ging es für unsere Jungs Richtung Paderborn wo wir einer Einladung des SC Paderborn zu einem interessanten

Leistungsvergleich am Samstag folgten!
Bei der Ankunft am wirklich tollen Gelände des Paderborner NLZ wurden wir schon von den Spielern und Eltern des Gastgebers , die sich freundlicherweise als Gastfamilien anboten , erwartet und herzlich empfangen!
Am Samstag morgen ging es um 10.30 Uhr los mit dem Leistungsvergleich ,

zu dem neben uns und dem Gastgeber noch zwei Spielstarke u12 Teams von TSV Havelse und dem VFL Theesen dazu kamen!

Im Modus jeder gegen jeden ging es dann jeweils über 30 Minuten Spielzeit !
Wir starteten mit einen guten 2:0 Sieg gegen TSV Havelse!
Als nächstes ging es dann gegen VFL Theesen die ihr erstes Spiel knapp mit 0:1 gegen Paderborn verloren hatten. Wir konnten an den erfolgreichen Start anknüpfen und gewannen auch gegen diesen guten Gegner am Ende verdient mit 3:1! SCP gewann auch das zweite Spiel gegen Havelse und so

kam es im letzten Spiel des LV zum inoffiziellen Endspiel zwischen

SC Paderborn und Fortuna Köln !
Beide Teams agierten mit hohem Tempo und es kam zu einigen guten Möglichkeiten auf beiden Seiten! Wir konnten zwei dieser Möglichkeiten nutzen und da wir im Gegenzug keinen Treffer zu ließen , gewannen wir am Ende mit 2:0 und holten uns damit verdient den Sieg bei diesem

sehr interessanten Leistungsvergleich!
Auf diesem Weg noch einmal vielen Dank an das gesamte u12 Team von

SC Paderborn inklusive Trainer und Elternschaft für die Einladung und die sehr nette Betreuung unserer Jungs!!
Hochzufrieden und gut gelaunt ging es dann auf die Rückreise nach Köln wo wir dann noch bei unserer Ankunft am Südstadion , mit dem ganzen Team Lautstark unsere U19 beim Sieg im Spitzenspiel der Mittelrheinliga gegen Alemannia Aachen unterstützten , bevor es dann nach einem

tollen Tag endlich nach hause ging!
Zum krönenden Abschluss holten unsere Jungs dann heute noch einen hochverdienten 7:0 Heimsieg im Meisterschaftsspiel gegen Schwarz Weiß Köln und stehen somit weiterhin unangefochten auf Platz 1 der Tabelle vor den Teams von Borussia Hohenlind und Viktoria Köln!
Nun steht eine weitere Trainingswoche an bevor es dann am kommenden Samstag gegen den Tabellenvierten 1. Jfs Köln weitergeht!
Wir halten euch auf dem laufenden !!

21.03.2017 4. Sieg im 4Spiel des ISOTEC Cup !!
Mit einem hochverdienten 6:1 Sieg beim Team von Vorwärts Spoho 98 machte unser Team schon frühzeitig den Einzug in Viertelfinale perfekt und das bei noch drei ausstehenden Spielen in der Vorrunde!
Unsere Jungs zeigten eine starke Teamleistung und beherrschten von der ersten bis zur letzten Minute das Spielgeschehen gegen einen guten
und stark motivierten Gegner !
Die nächste Partie im Isotec Cup steht nun am 01.04. gegen das Team der Jugendfußballschule Köln an!
Für uns geht es nun am Freitag nach Paderborn wo wir dann am Samstag bei einem interessanten Test auf den SC Paderborn treffen.
Am Sonntag kommt es dann zum Abschluss noch zum nächsten Meisterschaftsspiel bei uns gegen SW Köln!

19.03.2017 Heute holten unsere Jungs beim 5. Rückrundenspiel einen

hoch verdienten 8:1 Sieg beim FC Pesch.
Mit dieser guten Leistung gehen wir nun in eine voll gepackte Woche!
Bevor es am nächsten Sonntag in der Meisterschaft zu Hause gegen Schwarz Weiß Köln weitergeht , spielen wir am Dienstag im ISOTEC Cup bei Vorwärts Spoho und am Samstag sind wir dann noch beim SC Paderborn zu einem interessanten Testspiel zu Gast!

-------------------------------------------------------------

12.03.2017 Mit einem knappen aber trotzdem hochverdienten 2-1 konnten unsere Jungs heute gegen das tapfer kämpfende Team von SV Deutz 05 auch das vierten Spiel der Rückrunde gewinnen!

------------------------------------------------------------

08.03.2017 Heute ging es für unsere Jungs zum Freundschaftsspiel gegen das u12 Team von Bayer 04 Leverkusen!
Trotz "aller schönstem" Fritz Walter Wetter entwickelte sich über 2 mal 35 Minuten ein rasantes Spiel in dem Bayer in der ersten Halbzeit ein wenig die Oberhand hatte und somit mit 4:2 in die Pause ging!
Unsere Jungs wollten sich aber damit nicht geschlagen geben und so übernahmen sie in der zweiten Halbzeit mehr und mehr die Initiative und holten sich diese verdient mit 3:1 !
Damit endete das interessante spielt am Ende gerecht mit 5:5 Unentschieden!

Danke an das Bayer Team für diesen guten Test! Für uns geht es nun am Sonntag in der Meisterschaft im Heimspiel gegen Deutz 05 weiter!

04.03.2017 Das wichtigste zuerst , die Berichterstattungspause ist vorbei !!
Einige Wochen gab es leider keine aktuellen news über unser Team und das obwohl unsere Jungs natürlich sehr fleißig waren!
Neben zahlreichen Hallenturnieren mit einigen schönen Erfolgen kam es heute auch schon zum dritten Rückrundenspiel der Meisterschaft!
Nach einer einwöchigen Karnevalspause ging es heute nach Leverkusen zum Team von SV Schlebusch.
Da wir das Hinspiel deutlich gewinnen konnten beschloss sich Schlebusch heute aufs reine Verteidigen und so entwickelte sich leider ein

sehr zähes anlaufen unserer Jungs!
Das sehr einseitige Spiel endete dann hochverdient 3:0 für uns und somit stehen wir weiterhin souverän auf dem ersten Tabellenplatz!
Bevor es nun am nächsten Sonntag zum nächsten Meisterschaftsspiel gegen Deutz 05 kommt , geht es für unser Team am Mittwoch zum Freundschaftsspiel bei Bayer 04 Leverkusen .
Alle Infos ab sofort wieder regelmäßig hier auf unserer Seite!

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!