Mai 2013

30.05.2013 Beim interessanten Leistungsvergleich mit einigen guten 2005er Teams u.a. Bayer Leverkusen und Wattenscheid 09 konnten wir heute leider nie wirklich zu unserem gewohnten Spiel finden! Trotzdem gestaltete sich jedes Spiel äußerst ausgeglichen und man konnte sehen das an normal guten Tagen einiges drin ist gegen die "großen" Teams! Am Ende landeten wir dann hinter den Teams von Bayer ,Wattenscheid und Hennef auf dem 4. Platz!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an den Gastgeber von Grün Weiss Brauweiler die nach dem letzten Spiel noch alle Teams auf einen gemütlichen Grill Nachmittag einluden! Auch hier fanden die Jungs kein Ende und es entwickelten sich tolle Spaß spiele mit gemischten Teams aus allen Vereinen wo sogar der ein oder andere Vater zum Einsatz kam !
Hoffentlich können wir sowas bald wiederholen, und dann schauen wir mal was so geht wenn unsere Jungs etwas besser drauf sind!!

------------------------------------------------------------------------

25.05.2013 Zum vorletzten Meisterschaftsspiel ging es auf die ungeliebte Asche zum U8 Team von Schwarz Weiß Köln! Das recht zerfahrene und ziemlich einseitige Spiel endete mit 12:2 für uns! 

-------------------------------------------------------------------------

20.05.2013 Nur einen Tag nach unserer Rückkehr aus Stuttgart stand schon der nächste Termin auf dem Programm. Als Titelverteidiger des 2005er Turnier ging es am Pfingstmontag zum FC Hürth!
Da wir bei der Ankunft leider erfuhren das sowohl beim 2005er als auch beim parallel startenden 2004er Turnier jeweils ein Team abgesagt hatte entschieden wir uns kurzfristig dazu an beiden Turnieren gleichzeitig teilzunehmen!
Nach insgesamt 10 spielen auf schwerem Boden konnten wir uns am Ende einen guten dritten Platz beim 2004er Turnier holen und dazu noch hoch verdient das 2005er Turnier gewinnen und damit unseren Titel Vorjahr verteidigen!

------------------------------------------------------------------------

18.-19.05.2013 FC Bayern München , FSV Mainz 05 , Bayer 04 Leverkusen , 1. FC Nürnberg , Admira Wacker Wien , FC Brasov (Rumänien)  , Hallescher FC , Hertha Zehlendorf Berlin , SSV Reutlingen , Jugendauswahl Ostkreis Hessen , Grün Weiß Brauweiler , FSV Bissingen und Spvgg Besigheim !

So hießen am letzten Wochenende die Gegner unserer U8 Jungs bei zwei Top Turnieren in der nähe von Stuttgart!
Insgesamt 25 Teams trafen sich beim Hauptturnierbei Sonnigen 25 Grad am Samstag bei der Spvgg Besigheim !

Als erster Gruppengegner wartete Admira Wacker Wien auf uns. In einem klasse Spiel konnten wir uns am Ende mit 2-1 durchsetzen und somit perfekt ins Turnier starten!

Als nächstes hieß der Gegner 1.FC Nürnberg. Gegen das starke Team des Bundesligisten gerieten wir 3 mal in Rückstand aber durch die tolle Moral unseres Teams konnten wir immer wieder zurück ins Spiel kommen und kurz vor Schluss verdient zum 3:3 ausgleichen!

Im dritten Gruppenspiel konnten wir das Gastgeber Team von FSV Bissingen mit 3:0 besiegen!

Damit war das vorab erklärte Hauptziel, erreichen des Achtelfinales, geschafft!!

Im letzten Gruppenspiel gegen den Halleschen FC ging es dann „nur“ noch darum wer als zweiter oder dritter ins Achtelfinale einzieht! Im Nachhinein wurde dieses Spiel dann zu unserem „Schicksalsspiel“.
Obwohl wir das Spiel komplett beherrschten fiel aus heiterem Himmel in der letzten Minute das 1:2 für Halle und durch diese absolut unnötige Niederlage durften bzw. mussten wir uns auf den Top Favoriten des Turniers, FSV Mainz 05 , einstellen!

Kurz nach dem Anpfiff des Achtelfinales lies ein frühes Gegentor zum 0-1 schon schlimmes befürchten aber anstatt eines sehr einseitigen Spiels entwickelte sich ein abwechslungsreiches und zwischenzeitlich spannendes Match!
Bis kurz vor dem ende lieferten wir dem Mainzer Team einen tollen Kampf und kitzelten sie mehr als nur ein bisschen aus der Reserve! Bevor wir 2 Minuten vor dem Schlusspfiff das vorentscheidende 0:2 hinnehmen mussten, trafen wir 2 mal den Pfosten und einmal die Latte und der TW der Mainzer musste mehrfach seine klasse beweisen! Natürlich hatte auch Mainz einige Chancen welche sie dann am ende des Spiel auch clever nutzten! Ohne die stärke des Mainzer Teams und auch den am ende verdienten Sieg schmälern zu wollen gibt der Endstand von 0:4 nicht ganz dieses tolle Spiel wieder!
Als große Anerkennung unserer guten Leistung durften wir dann nach Abpfiff  zeuge werden wie die Mainzer Spieler ihren TW für seine Top Leistung wahrhaft vom Platz getragen haben!!

Der Modus des Turniers sah nun vor das wir trotz dieser Niederlage nicht ausschieden sondern das nun die 8 Teams die im Achtelfinale verloren hatten die Plätze 9-16 in ihrer eigenen Endrunde mit Viertelfinale, Halbfinale und Finale ausspielten!
Im Viertelfinale (9-16) wartete mit Bayer 04 Leverkusen der nächste Bundesligist auf uns!
Man merkte schnell dass es für unseren großen Nachbarn sehr wichtig war nicht gegen die kleinen Kölner zu verlieren! Diesen gefallen konnten wir ihnen allerdings nicht tun und so gewannen wir am Ende nicht unverdient mit 3:2!!!

Im Halbfinale (9-16) hieß der Gegner dann Hertha Zehlendorf Berlin und auch hier entwickelte sich ein klasse Spiel welches wir wieder mit 3:2 für uns entscheiden konnten!!

Damit zogen wir verdient ins Finale (9-16) ein wo wir auf die Jugendauswahl Ostkreis Hessen trafen! Das spanende Spiel endete 1:1 , im fälligen 9 Meter schießen hatten unsere Jungs die besseren Nerven und somit gewannen wir dieses kleine Endspiel!!
  Damit konnten wir mit einem tollen 9 Platz von 25 Teams dieses Top Turnier abschließen und am ende waren sich alle einig das wir an diesem Tag sportlich sogar zu den 5-6 stärksten Teams gehörten!! 

Turniersieger wurde am ende mehr als verdient das Team von FSV Mainz 05 nachdem sie u.a. im Halbfinale Bayern München mit 4:0 und im Finale SSV Reutlingen sogar mit 7:1 besiegten!

Am Sonntag hieß der Veranstalter dann FSV Bissingen. Insgesamt 20 Teams gingen erneut an den Start!

Schon beim Frühstück konnte man merken das die tollen aber auch anstrengenden 8 Stunden auf dem Platz am Vortag und die etwas zu kurze Nacht im Hotel bei unseren Jungs ihre Spuren hinterlassen hat!

Im ersten Spiel wartete dann auch noch der große FC Bayern München. Die noch müden Knochen und der merkbare leichte Respekt vor dem großen Namen sorgte dann dafür dass dieses Spiel das einzige Spiel wurde wo wir am Ende nicht wirklich gegen halten konnten und verdient mit 0:4 verloren! Es wäre sicherlich sehr interessant geworden wir an unserem guten Vortag  gegen das starke Bayern Team hätten spielen können! Trotzdem war es natürlich etwas besonderes für unsere Jungs!

Als nächstes hieß der Gegner FC Brasov aus Rumänien, auch hier merkte man das heute alles ein wenig schwerer fällt. Trotzdem konnten wir das umkämpfte Spiel am ende verdient mit 1:0 gewinnen!

Nun spielten wir gegen unsere bekannten von Grün Weiß Brauweiler die am Vortag nicht wirklich zurecht kamen und somit natürlich alles daran setzten heute wenigstens etwas besser abzuschließen. Das ausgeglichene Spiel hätte im nach hinein unentschieden ausgehen müssen, da waren sich alle beteiligten einig, nur der Schiedsrichter leider nicht, dieser fühlte sich gezwungen in der letzten Minute einen für beide Seiten überraschenden Elfmeter zu pfeifen! Brauweiler nahm das unverdiente Geschenk trotz großer Verwunderung an und Siegte so etwas zweifelhaft mit 0:1.

Im letzten Gruppenspiel gegen den Gastgeber FSV Bissingen siegten wir dann noch verdient mit 6:3.
Leider sah der Turniermodus an diesem Tag vor das nur die beiden ersten ins Viertelfinale einzogen und die weiteren Teams nur die Platzierungen ausspielten! Als zweitbester Gruppendritter zogen wir dann gegen den besten Gruppendritten wieder ins Spiel um Platz 9 ein!

Hier hieß der Gegner zum Abschluss SSV Reutlingen, auch bei diesem Team machte sich der anstrengende Vortag bemerkbar wo man sogar ins Finale gegen Mainz 05 einzog! Mit letzten Kräften lieferten beide Teams aber nochmal ein starkes Spiel ab. Am ende stand es leistungsgerecht 1:1! Anders als am Vortag hatten wir diesmal im 9 Meter schießen das nachsehen!

Fazit:
Für alle bleibt ein Top Wochenende mit viel spaß und tollen Leistungen unseres super Teams in Erinnerung! Man konnte sehen das wir auch mit den großen Teams mithalten können und dieses tolle Erlebnis werden wir alle sicher lange nicht vergessen!!

JUNGS WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!!!!!!!!

----------------------------------------------------------------------------------

15.05.2013 In einem munterem Freundschaftsspiel konnten wir am Mittwoch verdient gegen das gute U8 Team von Viktoria Köln gewinnen! Durch sehr viele wechsel im laufe des Spiels kam heute unsere Ordnung in der Defensive etwas durcheinander aber trotzdem waren wir zu jeder Zeit überlegen! Somit konnten wir die Testspiel Trilogie gegen Viktoria Köln mit 3 verdienten Siegen abschliesen!

---------------------------------------------------------------------------------

11.05.2013 Das für heute angesetzte Meisterschaftsspiel gg. FC Pesch U9 II (Hinspiel 11:2 für uns) wurde leider vom Gegner kurzfristig abgesagt!

--------------------------------------------------------------------------------

09.05.2013 Beim gut besetzten Turnier von FV Wiehl hat es uns am letztem Donnerstag als Titelverteidiger nun auch mal erwischt! Trotz klarer Überlegenheit aber leider mangelnder chancenverwertung mussten wir uns zum ersten mal in dieser Saison schon im Viertelfinale durch ein 0:1 gegen ein tapfer kämpfendes Team von DJK Südwest geschlagen geben!
Wie sagt man so schön, wenn die Generalprobe schief geht läuft die Premiere Super also freuen wir uns nun auf unsere Turnierreise nach Stuttgart am kommenden Wochenende wo als Gegner in unserer Gruppe u.a. 1.FC Nürnberg , FC Bayern München , Admira Wacker Wien , Hallescher FC und Prag auf uns warten!

--------------------------------------------------------------------------------

04.05.2013 Mit der bisher stärksten Teamleistung in dieser Saison wurde heute das bisher ungeschlagene 2004er U9 Team von Borussia Hohenlind mit 6:1 nach Hause geschickt!
Die Nachricht über die an Pfingsten anstehenden Duelle gegen Teams wie 1.FC Nürnberg , Hallescher FC , Admira Wacker Wien und ganz besonders den FC Bayern München haben unsere Jungs heute mehr als beflügelt und so lies man dem guten 2004er Team von Hohenlind von der ersten Minute an keinen Raum und siegte hochverdient!!!

----------------------------------------------------------------------------------

01.05.2013 Beim guten U8 Turnier des FC Hennef 05 mussten wir leider erkennen das nicht immer die stärkste Mannschaft am ende das Turnier gewinnt! 5 verschlafene Minuten im Halbfinale sorgten dafür das wir ins 7 meter schiessen mussten, welches wir dann unglücklich verloren! So holten wir am ende ohne Niederlage aus dem spiel heraus "nur" den 3 Platz!

April 2013

27.04.2013 Das zu jederzeit einseite Meisterschaftsspiel beim U8 Team von SG Worringen endete 16:0 für uns!!

-------------------------------------------------------------

23.04.2013 Das am Samstag ausgefallene Meisterschaftsspiel gegen das U8 Team von TfG Nippes 78 wurde kurzfristig auf den gestrigen Dienstag verlegt

In einem sehr einseitigen Spiel lautete der Endstand 21:1 für uns!

--------------------------------------------------------------

13.04.2013 Heute begrüssten wir die F1 vom TSV Merhei,zum Freundschaftsspiel in unserer SC West Arena! Nach völlig verschlafener ersten Halbzeit wachten unsere Jungs nach der Pause wieder auf und konnten das Spiel völlig verdient mit 6:1 gewinnen! Das schönste an diesem Tag war allerdings das Wetter ;-)

-------------------------------------------------------------

07.04.2013 Heute konnten wir beim mit 20 Teams besetzten U8 Turnier von SV Falke Bergrath in Eschweiler  durch 6 Siege in 6 Spielen und 24:3 Toren verdient den Turniersieg holen!
Durch den 1:0 Finalsieg gegen 1.FC Mönchengladbach konnte unsere Jungs den Tietel aus dem Vorjahr erfolgreich verteidigen!!

-----------------------------------------------------------

06.04.2013 Erfolgreicher Samstag für unser Team! Heute standen gleich 2 Freundschaftsspiele auf dem Programm!
Als erstes spielten wir gegen das 2004er Team von Spvg Flittard F1 (8:1) im Anschluss war der Gegner das 2005er U8 Team CFB Ford Niehl (18:1) !
Beide spiele konnten wir mit ordentlichen Leistungen verdient gewinnen!
Morgen geht es dann zum ersten Feldturnier im Jahr 2013

zum SV Falke Bergrath in Eschweiler!

---------------------------------------------------------------

01.04.2013 Mit einem weiteren Turniersieg gelang heute beim SV Schlebusch ein toller Abschluss der "Hallensaison" für unsere 2005er!!!
Mit 21:4 Toren aus 6 guten spielen holten wir uns verdient den 1.Platz ! u.a. vor den U8 Teams von Fortuna Köln und Borussia Hohenlind!

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!