Juli 2013

20.07.2013 Zum Abschluß der Saison 2012/13 ging es heute am ersten Tag der Sommerferien zum Leistungsvergleichs Turnier von SG Wattenscheid 09 nach Bochum wo sich 6 Teams im Modus jeder gegen jeden gegenüber standen! Nach 5 ordentlichen Spielen mit 4 Siegen und einer vermeindbaren Niederlage bei insgesammt 15:5 Toren belegten wir am Ende einen guten 2.Platz hinter dem Gastgeber Wattenscheid!

----------------------------------------------------------------

13.07.2013 2 Turniere an einem Tag und alle starken und bekannten Teams aus Köln und der näheren umgebung waren vertreten. FC Hennef 05 , Borussia Hohenlind , Fortuna Köln , DJK Südwest , FC Rheinsüd Köln und noch einige mehr , keiner konnte uns heute aufhalten!! Das erste Turnier bei DJK Südwest holten wir uns nach Siegen u.a. gegen Fortuna Köln , Borussia Hohenlind oder im Finale gegen FC Hennef 05. Damit holten wir den 20ten TURNIERSIEG in dieser Saison!!!

 Dazu kam aber noch ein weitere Highlight, beim 3:0 Sieg im zweiten Gruppenspiel schossen wir das 1000 (EINTAUSEND) TOR in der Saison !!!

Erst nach 8 stunden und mit 12 spielen in den Beinen mussten wir uns dann beim zweiten Turnier in Lövenich Widdersdorf im letzten Spiel des Tages den guten Jungs vom 1.FC Köln geschlagen geben!!

Trotzdem ein Klasse Tag unseres Team!!!

-------------------------------------------------------------------------

10.07.2013 Gestern empfingen wir das starke Team 1. FC Mönchengladbach bei uns zum Testspiel! Nach munteren und ausgeglichenen 40 Minuten endete das Spiel leistungsgerecht mit 3:3 !
Eine Verlängerung Viertelstunde konnten unsere gäste dann noch mit 3:1 für sich entscheiden. Dafür hatten wir dann im abschließendem 9 meter schießen mit allen 12 Jungs auf beiden Seiten die Nase vorn und konnten es mit 9:7 gewinnen!

---------------------------------------------------------------------

07.07.2013 Beim diesjährigen  2004er SC West NRW Cup mussten wir im Vereinsinternen Achtelfinale nach einem klasse Spiel sekunden vor Schluss gegen SC West U9 unglücklich das 1:2 hinnehmen und wurden somit neunter!

------------------------------------------------------------------

06.07.2013 Kurz und knapp , bei sehr heissen Temperaturen absolut verdienter Turniersieger beim Feldurnier von BC Efferen!

Juni 2013

30.06.2013 Nur einen Tag nach dem Top Turnier in Mönchengladbach ging es zum Turnier von Bergfried Leverkusen wo neben den U9 Teams vom Gastgeber noch 9 Teams die auch am vortag dabei waren, erneut aufeinander trafen! Auch wen man merkte das der Vortag viel Kraft gekostet hatte konnte wir uns bis ins Finale durch kämpfen wo wir aber leider nach nun 16 Spielen in 2 Tagen gegen die extreme körperliche überlegenheit unseres Gegners nicht mehr gegehaltenn konnten! Trotzdem guter 2.Platz und insgesamt ein starkes Turnierwochenende!

------------------------------------------------------------------

29.06.2013 Ein weiterer Saisonhöhepunkt lag an diesem Samstag auf dem Programm. Beim 1.FC Mönchengladbach trafen sich 30 Team aus Deutschland und den Niederlanden , darunter u.a. FSV Mainz 05 , Bayer Leverkusen , 1.FC Köln , SSV Reutlingen.....

Nach den ersten drei verdienten Siegen in unserer Gruppe , gegen HSC Hannover 3:0 , SV 04 Attendorn 2:0 und SG Kaarst 5:0 war man schon für das Achtelfinale qualifiziert und so ging es im letzten Spiel gegen Bayer 04 Leverkusen "nur" noch um den Gruppensieg! In einem ausgeglichenem Spiel mussten wir uns am ende etwas unglüch mit 0-2 geschlagen geben wobei man mit blick auf den weitern Turnierverlauf nicht zu sehr traurig war nicht als Gruppenerster ins Achtelfinale einzuziehen ;-) ! Im AF warteten nun unsere bekannten vom FC Hennef 05 die sich in ihrer Gruppe vor dem Team von SSV Reutlingen durchsetzen konnten! Dieses Spiel gewannen wir wie beim letzten aufeinandertreffen in Viersen am ende verdient mit 2:0 und zogen somit ins Viertelfinale ein! (unsere Freunde aus Leverkusen schieden dagegen als Gruppenerster im Achtelfinale aus )

Im Viertelfinale kam es dann zum Duell mit dem absoluten Turnierfavorit FSV Mainz 05 ! Diese hatten bis zu diesem Zeitpunkt all ihre Spiele deutlich und hoch gewonnen aber unsere Jungs liesen sich nicht wirklich davon beeindrucken und hielten mit einer tollen Teamleistung sehr gut dagegen. Erst 2 minuten vor dem Ende mussten wir durch ein halbes Eigentor das bittere 0:1 hinnehmen und verloren somit sehr unglücklich gegen dieses Top Team aus Mainz! Etwas traurig aber auch sehr stolz über die leistung ging es nun trotzdem weiter ins Halbfinale um die Plätze 5-8.

Hier traf man nun auf das Team von SuS Dienslaken, die beim letzten Turnier in Viersen noch unsere Gegner im Halbfinale waren! Dieses Spiel konnten wir wieder völlig verdient mit 2:0 gewinnen und zogen somit ins Spiel um Platz 5 ein wo wir auf das gute Team vom Gastgeber 1.FC Mönchengladbach trafen!

Leider konnten wir in diesem Spiel aus einigen guten chancen kein Tor erziehlen und deswegen sicherten wir uns den verdienten Sieg und damit 5 Platz nach 9meter schiessen!

Ein großes dankeschön und auch kompliment an das ganze Organisationsteam des Gastgebers , allen voran unserem Freund Jakob für diesen perfekt organisierten Tag!!

Was heute drin gewesen ist mit unserer leistung zeigt vielleicht zum vergleich das Finale in dem Mainz 05 gegen den 1.FC Köln mit 6:0 besiegten!!

Fazit: Toller 5. Platz von 30 Teams durch eine ganz straken leistung des gesamten Teams!! KLASSE JUNGS WIR SIND STOLZ AUF EUCH!!

----------------------------------------------------------------

25.06.2013 Als letzter Test vor dem Top Turnier am nächsten Wochenende in Mönchengladbach konnten unsere Jungs ein Testspiel mit einer spielerisch ganz starken Vorstellung gegen das 2004er Team vom FC Hürth hochverdient mit 13:2 gewinnen!!
 Danke nach Hürth das es mit dem Spiel so kurzfristig geklappt hat!!

-------------------------------------------------------------

15.06.2013 Nach insgesamt 10 erfolgreichen Spielen konnten wir am letzten Samstag verdient den Turniersieg vor den starken 2005er Teams von GW Brauweiler, 1.FC Mönchengladbach , Eintracht Dortmund , FC Hennef 05 , SSV Velbert , Wegberg Beeck , SV Bergisch Gladbach , 1. JFS Köln , SuS Dinslaken u.a , holen!
  Wie gewohnt starteten wir etwas schleppend ins Turnier, gegen das Team von SC Schiefbahn spielten wir zwar kompl. auf ein Tor aber am ende mussten wir uns wegen dem einzigen Schuss auf unser Tor , ein Freistoß in der letzten Minute , mit einem 1:1 begnügen!
  Dadurch wurden die Jungs aber zum glück wach und wir steigerten uns nun von Spiel zu Spiel!
  Die weiteren 6 Spiele in der Vorrunde wurden alle verdient gewonnen.

Als erster der gruppe A zogen wir ins Viertelfinale ein und dort wartete der FC Hennef 05! Nach einem recht einseitigem Spiel zogen wir verdient mit 2:0 ins Halbfinale ein!
  Hier wartete das Team von SuS Dinslaken, diese Mannschaft hatte in ihrer Gruppe immerhin Teams wie 1.FC Mönchengladbach , Eintracht Dortmund und FC Hennef hinter sich gelassen.
  Leider ging in diesem Spiel die "Taktik" von Dinslaken auf und diese hieß , einfach nur 10 Minuten mauern , mit allen Spielern hinten rein stellen und aufs 7 Meter schießen hoffen!! Der Jubel von Dinslaken als der Schlusspfiff mit 0:0 kam war schon etwas erschreckend!

Zum glück blieb der Fussballgott aber heute fair und wir sicherten uns nach 4 schüssen den absolut verdienten einzug ins Finale!
  Nachdem jeder Spieler vor dem Anpfiff einzeln aufgerufen im klang der Championsleague Hymne einlaufen durfte waren die Jungs so heiß auf aufs Finale das unsere Gegner Grün Weiß Brauweiler diesmal nicht den hauch einer Chance hatten und so gewannen wir auch in der höhe verdient mit 4:0 !!!!
  SUPER LEISTUNG JUNGS !!!!!

----------------------------------------------------------------------------

14.06.2013 HAPPY BIRTHDAY NOEL !!!

----------------------------------------------------------------------------

09.06.2013 Nachdem wir im Winter dort schon das Hallenturnier gewinnen konnten holten wir uns heute, auch völlig verdient nach 6 erfolgreichen spielen mit insgesamt 16:0 Toren , den Titel beim Feldturnier von Alemania Mariadorf!!

------------------------------------------------------------------------------

08.06.2013 Heute sprangen wir kurzfristig beim U10 Quali Turnier als ersatzteam ein da eine Mannschaft kurzfristig abgesagt hatte! BLeider fehlte am ende etwas das nötige Glück um auf den vorderen Plätzen zu landen aber bei gefühlten 50 Grad verkauften wir uns gegen die älteren Teams sehr ordentlich! Nun geht es morgen zum nächsten Turnier und dann wieder in unserem Jahrgang bei Alemania Mariadorf!

---------------------------------------------------------------------------------

02.06.2013 TURNIERSIEGER beim Feldturnier von Schwarz Weiß Düren!
   Nach 12 guten und sehr erfolgreichen Spielen und insgesamt 38:3 Toren holten sich unsere Jungs heute den riesen Henkelpott!!!

----------------------------------------------------------------------------------

01.06.2013 Zum letzten Meisterschaftsspiel empfingen wir heute das U8 Team von Grün Weiß Nippes und die Zuschauer bekamen nochmal ein kleines Highlight von unseren Jungs geboten! 30 : 0  hieß es am ende eines "sehr spannendem" Spiel!

Damit schließen wir die Saison mit sehr guten leistungen nach 17 Spielen mit 15 Siegen und 2 Niederlagen und einem Torverhältnis von 220 : 25 als Tabellen zweiter, nur 2 Punkte hinter dem U9 Team von Borussia Hohenlind welches man in der Rückrunde mit 6:1 besiegen konnte, ab!

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!