Oktober 2013

30.10.2013 Heute empfingen wir SC Fortuna Köln U9 II zum Testspiel in unserer SC West Arena. Nach guten 2 x 20 Minuten stand es völlig verdient 10-0 für uns!! Nun geht es am kommenden Wochenende zum Top Turnier "Comerzbank Cup" nach Mönchengladbach wo wir u.a. auf FSV Mainz 05, Schalke 04 und den MSV Duisburg treffen!!
-------------------------------------------------------------
26.10.2013 Sehr erfolgreicher Ausflug ins Westfalenland!
Als erstes fuhren wir heute zum Testspiel zum U9 Team des Hombrucher SV nach Dortmund!
Gegen das gute Team aus dem Dortmunder Süden zeigten wir  trotz früher Anreise eine sehr ordentliche Leistung und siegten hochverdient mit 8:0!!
Damit sich die über 100km weite Fahrt auch wirklich lohnt ging es im Anschluss direkt weiter zum SG Hemer in die Nähe von Iserlohn wo unser erstes Hallenturnier in dieser Saison auf dem plan stand!
Dort konnten wir zwar nicht so ganz an die gute Leistung des Testspiels anknüpfen aber trotzdem gewannen wir verdient  unsere Gruppe und dann auch das Finale gegen Unna mit 4:1 und feierten somit im ersten Hallenturnier Sofort den ersten Turniersieg!!

---------------------------------------------------------------

22.10.2013 In einem sehr munterem Freundschaftsspiel gegen die U10 E-Jugend Mannschaft von Köln Nord 1899 spielten wir heute 5:5! Gegen das durchweg körperlich überlegene 2004er Team erspielten wir uns eine menge guter chancen und auch ein Sieg wäre nicht unverdient für unsere Jungs gewesen! Trotzdem ein guter Test!!!

--------------------------------------------------------------------

20.10.2013 Beim Top besetzten U9 Hebbel Cup bei Bergfried Leverkusen gab es zwei extrem unterschiedliche Tag für unser Team!

Am ersten Tag stand für uns die wohl stärkste Vorrundengruppe bevor! Werder Bremen , 1.FC Köln , SG Wattenscheid 09 , Bergheim 2000 und Tus Quettingen warteten auf uns! Auf dem Papier lies sich erahnen das es wohl für uns darum ging zumindest als 4. noch in die Zwischenrunde zu kommen aber eben nur auf dem Papier!! :-)

Mit ganz starken leistungen siegten wir verdient in 4 der 5 Spiele und mussten uns nur gegen Werder Bremen mit einem Unentschieden zufrieden geben! Damit wurden wir mehr als verdient Gruppensieger! Die 3 anderen Gruppensieger hiessen Schalke 04 , FSV Mainz 05 und VFL Bochum!

Am zweiten Tag ging es dann im ersten Spiel gegen Fortuna Düsseldorf, leider verschliefen wir dieses Spiel voll und ganz und mussten uns mit 1:2 geschlagen geben! Nun standen wir im zweiten Spiel des Tages unter druck und dies bedeutete das wir gegen das starke Team von PSV Eindhoven gewinnen mussten um ins Viertelfinale einzuziehen! Leider mussten wir uns trotz ausgeglichenem Spiel auch hier am ende 1:3 geschlagen geben und damit hatten wir keine chance mehr unter die letzten 8 Teams zu kommen wo wir von der Spielstärke sicherlich hingehört hätten an diesem Wochenende! In der folgenden "Trostrunde" konnten wir zwar u.a. noch gegen Fortuna Köln mit 5:0 gewinnen aber selbst das lies die enttäuschung des zweiten tages nicht ganz verschwinden! Alles in allem haben wir als"kleiner" SC West Köln bei diesem Turnier und ganz besonders am ersten Tag gezeigt das wir im Konzert der "großen" mit spielen können und da kann man schon ein wenig stolz drauf sein! Klasse Jungs!!! 

-----------------------------------------------------------

15.10.2013 7 Sieg im 7 Spiel!! Auch gegen das gute Team der 1.Jugendfussballschule Köln konnten wir heute trotz vieler vergebener groß Chancen verdient mit 4:1 gewinnen!!
Nun geht es am Wochenende zum HEBBEL CUP nach Leverkusen wo wir in unserer Gruppe u.a. gegen Werder Bremen und den 1.FC Köln spielen!

-----------------------------------------------------------

12.10.2013 Trotz der wohl mit abstand schlechtesten Teamleistung der letzten Monate von unsere Jungs konnten wir heute gegen das tapfer kämpfende Team von Fortuna Köln und besonders deren überragenden Torwarts, der mehrere unserer Chancen ganz stark mit tollen Reflexen vereitelte und damit ein klareres Ergebnis verhinderte,

verdient mit 4:3 gewinnen!
Fazit: Einmal kurz schütteln und ganz schnell das grausige Spiel vergessen! Dienstag steht zum Glück schon das nächste Meisterschaftsspiel bei der U9 von 1.Jugendfussballschule Köln an!!

-----------------------------------------------------------

06.10.2013 TURNIERSIEGER beim U10 E-Jugend Turnier von Sparta Würselen!!
Auch gegen ausschließlich 2004er Teams konnten unsere Jungs heute alle spiele gewinnen und so holte man sich nach 5 Siegen in 5 Spielen und insgesamt 18:1 Tore absolut verdient den Turniersieg und lies dabei 13 E-Jugend Teams hinter sich!!

--------------------------------------------------------------

05.10.2013 Heute empfingen wir zum absoluten 2005er Topspiel das Team von Borussia Hohenlind! Auch wenn wir gegen unseren stärksten und bis dato ebenfalls noch ungeschlagenen Konkurenten heute nicht unsere beste Leistung zeigten, konnten wir trotzdem verdient mit 6:2 gewinnen!

---------------------------------------------------------------

03.10.2013 Nach 6 Spielen und insgesamt 26:11 Toren haben wir uns heute verdient beim Soccerhallen Quali Turnier mit 24 Teams durchgesetzt und uns somit für das Top besetzte Hauptturnier am 02. - 03. November beim 1.FC Mönchengladbach qualifiziert

August & September 2013

28.09.2013 Viertes Meisterschaftsspiel , vierter Sieg! Insgesamt 29 Tore schenkten unsere Jungs dem Trainer zum Geburtstag! :-)

---------------------------------------------------------------

23.09.2013 Zum dritten Meisterschaftsspiel empfingen wir heute das U9 Team von FC Pesch! Wie auch schon die beiden ersten Saisonspiele war es heute wieder recht einseitig und so hieß es am ende 20 : 0 für uns!

---------------------------------------------------------------

22.09.2013 Feldturnier bei SV Bergisch Born in Remscheid!
Obwohl wir heute alles andere als unseren besten Tag erwischten und daher die Zuschauer nicht wie gewohnt mit guten Fußball begeisterten, waren wir doch relativ erfolgreich und zogen nach 7 Vorrundenspielen als Gruppen erster ins Halbfinale ein! Hier zeigten wir heute das einzige mal halbwegs unser können und gewannen ungefährdet mit 2:0 gegen Fortuna Köln!
Im Finale wartet dann Wegberg Beeck auf uns die ebenfalls ihre Vorrunden Gruppe als erster abschlossen!
Bei Wegberg war die freude schon vor dem Anpfiff groß das es gegen uns ging denn da es bei diesem Turnier heute um die Qualifikation zu einem großen Bundesliga Turnier ging zu dem wir schon vorher fest gesetzt waren , stand Wegberg so oder so als qualifikant fest!
Im finale waren wir über die gesamte Spielzeit zwar die überlegene Mannschaft Liesen uns aber gleich zwei mal unnötig auskontern! Da wir trotz vieler guter Chancen, die immer wieder vom starken TW von Wegberg vereitelt wurden, ebenfalls nur zwei mal trafen, hieß es am Ende unnötig 2:2!
Wie schon bei den letzten beiden 9m schießen war auch heute nicht das Glück auf unserer Seite und so mussten wir uns trotz Überlegenheit im Finale nach Sage und schreibe 4 verschossenen 9m geschlagen geben!
Glückwunsch nach Wegberg
Fazit: Trotz magerer Fußballkost von uns heute, reichte es um bis ins Finale vorzudringen und selbst da die bessere Mannschaft zu sein!
Morgen geht's schon weiter, um 18.00 Uhr empfangen wir zum 3.Meisterschaftsspiel das u9 Team vom Fc Pesch!

-----------------------------------------------------------

21.09.2013 Zum zweiten Meisterschaftsspiel ging es heute zum Auswärtsspiel zum U9 Team vom CFB Ford Niehl! Gegen das tapfer kämpfende Team des Gastgebers hieß es am Ende verdient 15:1 für uns!

-------------------------------------------------------------

14.09.2013 Sehr erfolgreicher Tag für unsere Truppe!

Mittags empfingen wir zum ersten Meisterschaftsspiel TfG Nippes 78 U9. Das sehr einseite Spiel endete auch in der höhe verdient mit 23:0 für uns!!

Im Anschluss ging es zum U9 Turnier des TV Hoffnungsthal wo wir wie schon am vortag in Wuppertal wieder mit dem gesamten Team anreisten und zwei Mannschaften stellten! Genau wie einen Tag zuvor stellten unsere Jungs in beiden Gruppen ihr können unter beweiss und landeten verdient auf dem 1.Platz ihrer Gruppe! Somit hieß es wieder im Finale

SC WEST KÖLN - SC WEST KÖLN

Nach einem munterem Endspiel hieß der Gewinner am ende dann verdient

SC WEST KÖLN 2005er U9 :-)

-----------------------------------------------------------------

13.09.2013 TURNIERSIEGER in Wuppertal beim U9 Turnier vom TSV 05 Ronsdorf! Einen Tag vor dem ersten Meisterschaftsspiel fuhren wir heute mit dem gesamten Team an den Niederrhein und teilten uns dort in zwei Mannschaften auf und nach insgesamt 8 erfolgreichen Spielen standen am Ende beide Teams unangefochten auf Platz 1 ihrer Gruppe und somit hieß das verdiente Finale SC WEST KÖLN gegen SC WEST KÖLN
Da beide Mannschaften und damit wir als Team damit schon Sieger waren sparten wir uns das Spiel & fuhren nach der Siegerehrung zufrieden zurück! 
Morgen empfangen wir die U9 von TFG Nippes 78 bei uns bevor es dann im Anschluss zum nächsten Turnier mit zwei Teams nach Hoffnungstal geht!

----------------------------------------------------

08.09.2013 Geissbock Cup Wochenende beim 1.FC Köln!

40 Teams traffen sich an 2 Turniertagen und wir bekamen es in der Vorrunde mit Borussia Mönchengladbach , FC Hennef , Bergheim 2000 & DJK Südwest Köln zu tun! Am ende belegten wir Rang 2 in dieser starken Gruppe hinter dem U9 Team von Borussia Mönchengladbach gegen die wir zwar 2:3 verloren aber in einem klasse Spiel mindestens ebenbürtig waren!

Somit warteten am zweiten Tag in der Zwischenrunde die Teams vom Gastgeber 1.FC Köln , Bergisch Gladbach und Fortuna Köln auf uns!

Nach zwei einseitigen und völlig ungefärdeten Siegen gegen Berg. Gladbach und Fortuna Köln ging es im letzten Gruppenspiel gegen den ebenfalls mit 2 Siegen gestarten Favoriten vom 1.FC Köln!

Hier zeigten unsere Jungs das mit Abstand beste Turnierspiel in dem wir klar das bessere Team waren! Leider ist der Fussball aber manchmal doch grausam und so mussten wir uns genau 10 sekunden vor dem ende doch noch mit 2:1 geschlagen geben! Trotz diesem Ergebniss waren sich alle die das Spiel gesehen haben auch aus dem FC Lager klar einig das eigentlich nur wir den Sieg verdient gehabt hätten!

Auch wenn der gesamte anhang unseres Teams zurecht Stolz auf unsere Jungs war , so waren die Jungs selber natürlich ziemlich enttäuscht!

Diese enttäuschung  verschwand leider auch nicht schnell genug und so kam es dazu das wir im kurz auf das FC Spiel volgende Achtelfinale gegen das Team von VFL Bochum, gegen welches wir in der letzten Woche noch klar überlegen waren, diesmal nicht so gut ins Spiel kamen und schon früh in Rückstand gerieten! Am Ende mussten wir uns mit 1:4 geschlagen geben und schieden somit leider im Achtelfinale aus! Auch wenn es diesmal nicht aufs Treppchen reichte haben wir uns besonders gegen die "großen" sehr gut verkauft und die 8 Teams die ins Viertelfinale eingezogen sind waren sicher nicht alle besser als wir! Wie auch schon in der Vorwoche bleibt wenigstens die gewissheit das wir im direkten vergleich gegen den späteren Turniersieger auch diesmal das bessere Team waren denn Borussia Mönchengladbach gewann das Finale gegen VFL Bochum!

Glückwunsch an den Niederrhein! 



-------------------------------------------------------------

01.09.2013 Tag 2 und damit Endrunden Tag beim U9 Tedi Cup in Wickede!
Nachdem wir uns am Vortag ungeschlagen qualifizieren konnten, warteten nun im Kampf um das erreichen des Halbfinales die Teams von:
Borussia Dortmund , Fortuna Düsseldorf , Eintracht Baunatal und SSV Buer auf uns!
Sofort im ersten Spiel gab es für unsere Jungs das Highlight gegen den großen BVB! Das ausgeglichene und gute Spiel endete trotz einiger guten Möglichkeiten für uns, am ende 0:0 ! Wenn man bedenkt gegen wen es ging ein klasse Ergebnis  "ABER" das beste daran war das wir von Beginn an bis anderthalb Minuten vor dem Ende in Unterzahl gespielt haben! Weder dem Schiri noch dem eigenen Trainer ist aufgefallen das Dortmund 7 Anstatt 6 Spieler auf dem Feld hatte, erst ein Zuschauer machte uns alle kurz vor dem ende darauf aufmerksam! Da Dortmund nur einmal gewechselt hatte kam ein Wechselfehler nicht in frage und damit hatten wir dann tatsächlich die ganze zeit einen man weniger auf dem Feld! Damit ist unseren Jungs das Ergebnis noch höher anzurechnen!!
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den nächsten großen , Fortuna Düsseldorf! In der Vorrunde hatte Düsseldorf noch souverän alle spiele in ihrer Gruppe gewinnen können und war somit natürlich auch mit Favorit auf den Turniersieg! Auch hier entwickelte sich ein klasse Spiel welches wir am
Ende mit 2:1 gewinnen konnten!!
Nachdem wir auch das 3. Spiel klar mit 5:1 gegen ssv Buer gewinnen konnten und der BVB und Düsseldorf gegeneinander nur Unentschieden spielten, waren wir schon vor dem letzten Spiel fest für das Halbfinale qualifiziert! Nun ging es gegen das starke Team aus Hessen , Eintracht Baunatal die u.a. vorher den BVB knapp besiegen konnten um den Gruppensieg! Unsere Jungs wollten als erster weiter kommen und so gewannen wir auch verdient das letzte Spiel der Gruppe und waren damit weiter ungeschlagen!
In der anderen Endrunden Gruppe qualifizierten sich Hertha Zehlendorf Berlin und als zweiter der VFL Bochum für das Halbfinale!
Berlin setzte sich klar gegen Baunatal durch und für uns kam es also zur Neuauflage des guten Spiels vom Vortag gegen Bochum!
Noch deutlicher als am Vortag setzten wir Bochum in deren Hälfte immer wieder unter Druck und gingen nach mehreren sehr guter Chancen auch mit 1:0 in Führung! Alles sah nach einem hoch verdienten Sieg aus aber wie der Fußball nunmal manchmal ist, konnte Bochum 50 Sek. Vor dem Abpfiff mit einem Distanzschuß doch noch den sehr glücklichen Ausgleich erzielen!
So kam es dann zum 7 Meter schießen wo uns dann das Quäntchen Glück fehlte und so mussten wir uns dann mehr als unglücklich mit dem einzig ins kleine finale begnügen!
Auch wenn die Jungs natürlich sehr traurig waren ließen sie dort aber nochmals dem Team aus Baunatal keine Chance und holten sich verdient den 3.platz!
Das finale konnte Bochum dann gegen Berlin für sich entscheiden!
Fazit: Top Leistung unserer Jungs über die zwei Turniertage! Als einziges Team im gesamten Turnier kein SPIEL verloren, gegen die "großen" sehr gut behauptet und gegen den Turniersieger sogar zwei mal die bessere Mannschaft gewesen!
JUNGS DAS WAR WELTKLASSE !!!



-----------------------------------------------------

31.08.2013 Erster Tag beim Tedi Cup von Westfalia Wickede!

Nach den ersten drei erfolgreichen Spielen ging es im letzten Gruppenspiel der Vorrunde um den Ersten Platz der Gruppe C gegen VFL Bochum!

In unserem besten Spiel des Tages mussten wir uns am ende sehr unglücklich trotz klarer Überlegenheit mit einem 1:1 unentschieden zufrieden geben! Damit haben wir uns Ungeschlagen und mit 8:1 Toren in die Endrunde qualifiziert!

--------------------------------------------------------

24.08.2013 Nach grade 2 lockeren Trainingseinheiten ging es heute um 07.30 Uhr mit genau 7 Spielern ins ca. 180 km entfernte Rüsselsheim zum ersten Turnier der Saison bei Alemania Königstädten! 

Durch eine unglückliche Niederlage im 7meter schiessen im Viertelfinale gegen DJK Bad Homburg mussten wir auf das erhoffte Finale gegen Mainz 05 verzichten! In Anschluß an das VF konnten wir aber noch die beiden Trostrunden spiele um die Plätze 5-8 gewinnen und holten somit den 5.Platz!

Glückwunsch an den verdienten Turniersieger FSV Mainz 05!

Damit sich die weite Anfahrt auch wirklich lohnt, vereinbarten wir im Vorfeld schon ein Freundschaftsspiel im Anschluß an das Turnier!

Gegner in unserem ersten Spiel der U9 Saison war das Team von SV Frauenstein aus Hessen! Trotz ziemlich müder Beine konnten wir dieses Spiel verdient mit 6:1 gewinnen! 

---------------------------------------------------------------

21.08.2013 Heute startete mit dem ersten Training die neue Saison 2013/14

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!