April 2014

26.04.2014 Eine Woche nach unserem tollen abschneiden beim Turnier in Brüssel, ging es letzten Samstag zum Turnier von SV Falke Bergrath nach Eschweiler! Dieses Turnier konnten wir in den letzten beiden Jahren als U7 und U8 schon gewinnen und auch dieses mal holten wir uns nach 4 erfolgreichen Spielen , u.a. durch einen 5:0 Sieg im Finale gegen

Fortuna Köln hoch verdient den Turniersieg und damit den Titel Hattrick!!!

-------------------------------------------------

20.04.2014 U9 European Crossing Cup in Schaerbeek / Belgien!

Einen Tag nach unserem starken Auftritt beim Turnier nahe Amsterdam ging es in Brüssel weiter! Insgesamt 40 Teams gingen im neuen Stadion von Crossing Schaerbeek an den Start, darunter Teams wie Oly. Marseile ,

Oly. Lyon, FC Everton, RSC Anderlecht, Club Brügge, Standart Lüttich uva.!
  Ging es am Vortag noch mit 8 gegen 8 über die ganze Spielfeldhälfte mussten wir uns nun wieder umstellen denn es wurde wie in Belgien bei der U9 wohl üblich mit 5 gegen 5 auf etwas kleinerem Feld gespielt! Da 3 Jungs nach dem Turnier in Amsterdam die Heimreise antraten , gingen wir mit 6 Jungs (ohne TW) die große Herausforderung an!
  Als erstes wartet das Französische Team von Stade de Reims auf uns! in einem abwechslungsreichen Spiel hieß es am ende 2:2!
  Als nächstes wartet das Belgische Team von RSD Jette auf uns, dieses Spiel gegen den vermeintlich schwächsten Gegner gewannen wir verdient mit 2:0 wobei wir einige gute Chancen leider ausließen!
  Nun ging es gegen den Gastgeber von Crossing Schaerbeek. Trotz des sehr starken TW unseres Gegners konnten wir das spiel hoch verdient mit 4:0 für uns entscheiden! Nun ging es im letzten Spiel der Vorrunde gegen RC Lens aus Frankreich! Lens hatte bisher alle spiele gewonnen und auch wir mussten uns am ende trotz sehr ausgeglichenem Spiel mit 4:2 geschlagen geben! Da der Gastgeber aber gleichzeitig gegen Stade de Reims gewinnen konnte zogen wir als Gruppenzweiter ins Achtelfinale ein!!!
  Hier wartete kein geringender Gegner als Belgiens Nr. 1 RSC Anderlecht! Das Team aus Anderlecht hatte alle Vorrunden Spiele klar gewonnen und u.a. FC Everton hinter sich gelassen! Mit der wohl stärksten Leistung des Wochenendes konnten wir das klasse Spiel gegen den starken Gegner aus Belgien am Ende verdient mit 2:1 gewinnen und somit zogen wir überglücklich unter die besten 8 Teams ins Viertelfinale ein!
  Hier ging es nun gegen den nächsten Belgischen Erstliga Club KAA Gent, die im letzten Jahr das Turnier im 2005er Jahrgang gewinnen konnten!
  Wir erwischten leider einen denkbar schlechten Start, denn schon nach ca 20 Sekunden mussten wir durch einen Schuss aus der gegnerischen Hälfte das 0:1 hinnehmen! Da es bei diesem Turnier bei einem Unentschieden KEIN 9meter schießen gab, sondern das Team gewonnen hat das bei einen Unentschieden das erste Tor im Spiel geschossen hat mussten wir nun als 2 Tore schießen! Unsere Jungs versuchten alles und boten dem Starkem Team aus Gent wirklich einen harten Kampf und gestalteten das Spiel ausgeglichen ! Leider sollte der große Einsatz unserer Jungs aber diesmal nicht belohnt werden den entweder war der TW von Gent oder die Latte im weg und verhinderte den Ausgleich! Als wir dann in der letzten Minute alles nach vorne warfen nutzte Gent eine Konterchance und das Spiel ging für uns unglücklich verloren! Gent zog weiter bis ins Finale und für uns ging es zuerst gegen KV Mechelen weiter ins Halbfinale um die Plätze 5-8!
  Dieses Spiel kam etwas zu schnell nach dem Spiel gegen Gent und so waren unsere Jungs in den ersten Minuten mit den Gedanken beim Viertelfinale! So stand es nach kurzer Zeit schnell 3-0 für Mechelen und das Spiel schien gelaufen doch plötzlich waren unsere Jungs wieder da und erkämpften sich mehrere sehr guter Chancen! Auch wenn der Ball nur einmal im Tor von Mechelen landetet war der Einsatz des Teams trotz der anhaltenden Enttäuschung der Jungs über den verpassten Halbfinaleinzug absolut bemerkenswert!! Mit aller letzter Kraft ging es nun ins Spiel um Platz 7 gegen Sporting Charleroi ebenfalls aus Belgiens Liga 1 und unsere Jungs beendeten das Turnier mit einem tollen Spiel und verdienten Sieg und holten sich einen wirklich tollen 7 Platz bei diesem Top besetzten Turnier mit so vielen Hochkarätern und insgesamt 40 Teams!
  Wenn man bedenkt das diese 6 Jungs am Tag zuvor schon beim Turnier in Holland dabei waren ist diese Leistung nochmal höher anzusetzen!
  JUNGS WIR SIND MEGA STOLZ AUF EUCH!!!
  Ein großes Dankeschön noch an unseren Freund Thierry aus Schaerbeek das wir ein teil dieses tollen Turniers mit perfekter Organisation sein durften! Es wird für uns alle lange in Erinnerung bleiben!!!
-------------------------------------------------------

19.04.2014 Ein unvergessliches Osterwochenende liegt hinter unserem Team! Gleich auf zwei Top besetzten Turnieren im Ausland konnten unsere Jungs ihr können unter beweis stellen!
Am Samstag starteten wir beim U9 Good Old Cup in Lossdrecht / Holland! Hier erwarteten uns etwas ungewohnte bedingungen, es wurde mit

8 gegen 8 über eine GANZE Platzhälfte gespielt, was unseren Jungs natürlich einiges abverlangte! Denoch starteten wir gegen ATC Hengelo 2:0 , Victoria 1893 4:0 (beide aus Holland)und die 1.JFS Köln 3:0 mit 3 Siegen , danach mussten wir uns trotz klarer Überlegenheit gegen das Belgische Team vom KV Mechelen mit 0:0 begnügen! Da leider nur der Gruppenerste ins Halbfinale einzog waren wir im letzten Gruppenspiel aufgrund des schlechteren Torverhältnisses gegen Schalke 04 zum Siegen gezwungen! Trotz starker kämpferischer Leistung unseres Teams hieß es am Ende "nur" 0:0 Unentschieden! Somit holten wir ohne auch nur ein Tor kassiert zu haben "nur" den zweiten Platz in der Gruppe hinter Schalke und vor Mechelen! Im Halbfinale um Platz 5-8 wartete dann mit Amsterdam der nächste Brocken aus Holland auf uns! Leider ließen wir uns in diesem Spiel zu sehr den schneit abkaufen und kassierten unsere einziges Gegentor des Tages und verloren mit 0-1! Im abschließenden Spiel um Platz 7 wartete dann ein weitere Team eines Belgischen Erstligisten auf uns, Oud-Heverlee Leuven scheiterte ähnlich wie wir nur knapp hinter Lierse SK am Halbfinaleinzug! Anders als noch vorher gegen Amsterdam fanden wir hier nun wieder zu unserem Spiel und gewannen verdient mit 2:0!
Am Ende gewann Schalke 04 das Turnier vor Sparta Rotterdam und Lierse Sk verdient und wir holten als einziges Team gegen das Schalke nicht gewinnen konnte und mit nur einem Gegentor im gesamten Turnier Platz 7. welcher an diesem Tag aber in keinster weise unsere Spielstärke an diesem Tag wiederspiegelte! Unter die ersten 4 gehörten wir auf jeden fall an diesem Tag! Trotzdem ein schöner und guter Turniertag in der nähe von Amsterdam von wo es Abends noch weiter zum Top Highlight nach Brüssel zum European Crossing Cup ging! (Bericht und Video dazu folgt in kürze)

-----------------------------------------------------------------

08.04.2014 Heute zeigten unsere Jungs beim Testspiel gegen die U10 E-Jugend von Spvg Lülsdorf-Ranzel in Niederkassel wieder eine gute Leistung und so gewannen wir das Spiel trotz der körperlichen Überlegenheit des Gegners hoch verdient mit 9:4 !

-----------------------------------------------------------------

05.04.2014 Nach ziemlich genau 1 Jahr , im 25 Spiel dieser Saison (Saison übergreifend sogar 36 Spiele) hat es uns nun zum ersten mal seit dem 30.03.2013 erwischt! Auf ungewohnten Asche untergrund stand es nach 10 Minuten 4:0 gegen uns , erst dann übernahmen wir trotz schlechter Leistung weitestgehend das geschehen und liessen auch keine weiteren möglichkeiten des Gastgebers mehr zu. So fiel das entscheidende 5 Tor auch nur duch einen befreiungsschlag aus der eigenen Hälfte der über unseren TW titschte! Unsere 4 Tore waren damit heute zu wenig und so mussten wir uns in einem sehr schlechten Fussballspiel dem tapfer kämpfenden Team von DJK Südwest mit 5:4 geschlagen geben! Auch aus dieser ungewohnten erfahrung werden unsere Jungs etwas lernen. Nun heisst es einmal kurz schütteln und dann richten wir den Blick nach vorne! Wenn man bedenkt welche gegner im April auf uns warten, u.a. Schalke 04 , MSV Duisburg , Alemannia Aachen ,

Ol. Marseille , Ol. Lyon , RSC Anderlecht , FC Everton , Brügge , KV Mechelen , Lierse SK , Rapid Wien... da wird ganz sicher auch die heute komplett fehlende Einstellung wieder da sein!

------------------------------------------------------------

02.04.2014 Heute konnten unsere Jungs in einem kurzfristig abgemachten Freundschaftsspiel gegen das U9 Team von VFR Bachem 24:2 gewinnen!

März 2014

30.03.2014 Ein starkes und erfolgreiches Wochenende für unsere Jungs liegt hinter uns! Am Samstag erwarteten wir zum Meisterschaftsspiel das Team von Fortuna Köln! In den ersten 10 Minuten hielt der Gast noch mit großem Einsatz dagegen aber je länger das Spiel lief umso weniger hatten sie gegen das Druckvolle Spiel unserer Jungs dagegen zu setzen! So stand es zur Halbzeit 5:2 für uns! In der zweiten Halbzeit ließen wir dem Gegner dann keine Chance mehr und gewannen am Ende hoch verdient mit 11:2 und somit holten wir den 14 Sieg im 14 Meisterschaftsspiel!
Am heutigen Sonntag ging es mit einem interessanten Testspiel weiter! Gegen das starke Team von FC Wegberg Beeck hieß es nach intensiven 3x20 Minuten am Ende verdient 10:4 für uns!
Nun steht am nächsten Samstag noch ein Meisterschaftsspiel an bevor es dann auf große reise für unser Team nach Amsterdam und Brüssel geht!!
 

--------------------------------------------------------------

25.03.2014 HAPPY BIRTHDAY BENEDIKT !

--------------------------------------------------------------

22.03.2014 Gestern ging es für unser Team zum Meisterschaft Spitzenspiel zu Borussia Hohenlind (Hinspiel 6:2 für uns) und hier bekamen die Zuschauer viel mehr zu sehen als 50 Meter nebenan im Rhein Energie Stadion beim Spiel vom FC gegen Aalen!
In der ersten Halbzeit zeigten unser Jungs von der ersten Minute an das sie auch das 13 Meisterschaftsspiel in folge gewinnen wollten und so hatte Hohenlind auch nicht den hauch einer Chance! 4-0 hieß es zur Halbzeit wobei sich sicher niemand hätte beklagen können wenn es 7 oder 8 zu 0 für uns gestanden hätte so groß war der Unterschied auf dem Feld!
Als aber in unsere Halbzeit im Stadion nebenan die Musik und gute Stimmung los ging und unsere Jungs, aufgrund der so überlegenden ersten Halbzeit, wohl mehr als sicher waren das dieses Spiel erledigt sei , war die Konzentration schlag artig dahin und der Trainer sollte in der zweiten Halbzeit ein paar graue Haare mehr bekommen!
Zuerst plätscherten die ersten Minuten so dahin bevor sich Fehler um Fehler einschlich und wir dem Gegner das Spiel fast komplett überließen! Hohenlind nahm unsere Geschenke natürlich gerne an und so hatten wir plötzlich "fast" eine Kopie vom Spiel Deutschland - Schweden vor einiger Zeit!

Innerhalb von ca. 8 Minuten fiel 5 Minuten vor dem Ende völlig unverständlich der 4-4 Ausgleich wobei wir 3 Tore mit einer Vorlage 5 Meter vor unserem Tor selbst vorbereiteten!
Der Ausgleichstreffer war aber zum Glück nochmal ein klarer Weckruf und so zeigten die Jungs doch noch mal 5 gute Minuten und es fiel der viel umjubelte und besonders aufgrund des Klassenunterschieds in der ersten Halbzeit auch verdiente 5 : 4 Siegtreffer für unser Team!
Als nächstes begrüßen wir am nächsten Samstag Fortuna Köln wo wir versuchen werden an die Klasse 1. Halbzeit von gestern anzuknüpfen um den 14. Sieg im 14. Spiel einzufahren.

-----------------------------------------------------

19.03.2014 Heute empfingen wir das U11 E Jugend Team von unserem Nachbarn TuS Ehrenfeld 65 zum Testspiel! Trotz des Altersunterschied von 2 Jahren und der körperlichen Überlegenheit der Gäste konnten wir das Spiel verdient mit 12 : 2 für uns entscheiden!

-----------------------------------------------------

15.03.2014 Heute standen gleich zwei termine auf dem Programm. Als erstes empfingen wir auf unserer Anlage GW Nippes zum Meisterschaftsspiel! Nach 40 einseitigen Minuten hies es sage und schreibe 32 : 1 für uns!

Im anschluss ging es dann zum letzten Hallenturnier in dieser Saison für uns zum gut besetzten Casino Cup des SV Kohlscheid!

Nachdem wir unsere Vorrunden Gruppe u.a. durch einen 4-0 Sieg gegen Alemannia Aachen verdient als Gruppenerster abschliessen konnten, siegten wir dann auch verdient im Halbfinale 3-1 gegen Viktoria Köln und dann auch klar im Finale gegen das überraschungsteam Germania Kückhoven , die im Halbfinale Fortuna Köln ausschalteten , mit 4-1 und holten uns somit hoch verdient den 24. Hallenturniersieg in dieser Saison! 

---------------------------------------------------

12.03.2014 Heute begrüßten wir unser Freunde von Grün Weiß Brauweiler in der SC West Arena zum "Ablöse-Freundschaftsspiel" für unsere Jungs Fabio , Enno und Tim die in der letzten Saison noch bei den Grün-Weißen ihre Schuhe schnürten! Auch wenn wir am ende verdient das muntere Testspiel klar  mit 12:0 für uns entscheiden konnten hoffen wir das wir uns bald wieder zu einem Spiel treffen werden!

------------------------------------------------------

08.03.2014 Heute fuhren wir zum kleinen aber feinen Vergleichsturnier von Jugendsport Wenau mit 5 Teams im Modus jeder gegen jeden konnten wir am Ende hoch verdient nach 4 Siegen in 4 Spielen und 24:1 Toren vor

Alemannia Aachen den Turniersieg holen!!

---------------------------------------------------------

05.03.2014 Nachdem das Team eine verdiente einwöchige Karnevalspause hatten starteten wir heute in die Meisterschaftssrückrunde! Dazu erwarteten wir auf unserem Platz das Team von CFB Ford Niehl (Hinspiel 15:1).

Trotz einer mageren Mannschaftsleistung konnten wir heute wenigstens durch einige gelungene einzelaktionen am ende deutlich mit 18:2 gewinnen und damit den 11 Sieg im 11 Meisterschaftsspiel einfahren!

--------------------------------------------------------

04.03.2014 HAPPY BIRTHDAY MARLON K.

2005er Termine

(Details unter U13 Termine)

Di. 13.02. TRAINING

Mi. 14.03. TRAINING

Fr. 16.03. TRAINING

Sa. 18.03. M.-Spiel

(H-13.15) FC Hennef

-----

Di. 20.03. Isotec Spiel

(A-18.00) FC Spich

Mi. 21.03. TRAINING

Fr. 23.03. M.-Spiel

(A-18.00) Borussia Hohenlind

--

Sa. 24.03. Isotec Spiel

(H-15.00) Jugendsport Wenau

Vielen dank für mittlerweile 200000 Klicks auf unserer Seite!! Nun begint der Zähler wieder von vorne!!